Off-Topic Besprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Off-Topic Besprechungen

Beitrag von Kapuuze am Sa Sep 24, 2016 8:49 pm

So, da wären wir mal, so gut wie fast bereit zum Loslegen Very Happy

Da dies ja doch nun mehrere Leute betrifft, will ich aber erst noch ein paar Dinge klären:

• Café Inventar & Innendeko: Wie soll das gute Ding denn eigentlich aussehen? Spezielle Wünsche? Ich denke ja, wir können sicher immer noch mehr dazu hinzudichten, wenn ein paar Tische mit Bar nicht genug sein sollten. Wir sind ja spontan. Aber so ein Grundkonzept wäre schon gut, dass wir alle etwas Ähnliches im Kopf haben Smile
  • Personal und so: Wollen wir uns zutrauen, ein paar NPCs zu machen, die einfach von allen gesteuert werden können?
  • Steckbriefe: Wär sicher nicht schlecht, ein paar ganz knappe Steckbriefe zu machen für die aktuell Anwesenden. Nichts grosses und so mit halbem Lebenslauf und Charaktererklärung, das ist ihw und meta und ihw. Aber halt so knapp Aussehen und Auffällige Merkmale für ne grobe mögliche Reaktion der anderen wär schon gut, nicht?

Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber vielleicht ja sonst wem.

Kapuuze
Trashgod
Trashgod

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1764

http://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Off-Topic Besprechungen

Beitrag von nimatkaja am Sa Sep 24, 2016 11:10 pm

Café Inventar
Ich kann mich die nächsten Tage, wenn keiner was dagegen hat, mal an einen Grundriss setzen. Wo was ist und so weiter und so fort, ich mach das ganz gern. Wie das alles im Groben aussieht vom Design her, darauf müsste man sich aber einigen. Ich bin ja für seriöse futuristische Optik, schön dunkel, aber mit leuchtendem Blau, Grün und Violett, weil sowas irgendwie immer nice aussieht. Oh, und ein Aquarium mit Quallen!

Personal
Ja, ein paar NPCs, die von allen gesteuert werden, klingt nicht schlecht, aber ich bin dafür, dass eine Person dann auch von einem Schreiberling pro Szene durchgezogen wird. Ansonsten fände ich es fast lustig, wenn es immer die selbe Hand voll Angestellt wäre, die aber von jedem Mal geschrieben werden können, die auch Steckbriefe haben und die dann ergänzt werden, je nachdem, was der Schreiber grad (im Meta) zur Person anmerkt. Das wäre dann ein Character made by everyone und mir gefällt der Gedanke, aber wenn das zu blöd oder kompliziert oder whatever ist, wäre ich auch nicht beleidigt.

Steckbriefe
Eh, machst du eine Rohvorlage? Weil Meta ist wirklich ihw und damit meine ich nicht meine Oma.

Ansonsten
Müsste man sich eventuell darauf einigen, wie die Leute dahin kommen aus ihrer Ursprungswelt oder ist das egal fürs Spiel selbst? (Und wem gehört das Ding? Ich hätte ja 'ne Idee.)

[Avatar von der talentierten Greta!]
nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Anzahl der Beiträge : 1995

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapuuze am So Sep 25, 2016 12:01 am

Also ich sag nichts gegen einen Grundriss, oh ja Very Happy Bau möglichst viel unnötige Kackecken rein, noch was mit Dart und Billardtisch und so und ein Kack Kindereckenspielplatz oder so XD
Neon ist geil, ja, Aquarium sowieso. Sag ich nichts gegen. Wüsste nicht, wie Charaktere aus nem.. einfacheren Setting da reagieren würden, aber well. Nicht mein Problem 8D

Ich find die Idee nicht blöd/kompliziert. Hatte mir auch was fast in die Richtung vorgestellt, also halt dass man simple Steckis hat für die, dass sie nicht völlig random sind. Aber die sogar noch ergänzen und sie so zu gemeinsamen NPC-Charakteren machen. I second this!

Ich will auch nichts gegen Damen mit diesem Namen sagen, nein ^^ Aber die Vorlage mach ich gern, jup. In so was bin ich schnell.

Das ist eine.. gute Frage. Ich denke mal, einige genug mächtige Individuen können das sicher schon irgendwie, aber so die normalen uh.. vielleicht gibt es sogar etablierte geheime Wege dahin? So, man öffnet ne Tür und ist auf einmal da und merkt es erst gar nicht, dass man nicht mehr in der eigenen Welt ist? Ev. haben sie auch einen Schutzmechanismus, dass einer nicht einfach beim rausgehen im falschen Ort landet. Oder halt sicher teilweise auch gestrandete auf der Autobahn mit Panne x'D Ist ja auch ein gutes Einkommen Wink
(Besitzer? Tell us more Very Happy )

Kapuuze
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von nimatkaja am So Sep 25, 2016 12:07 am

eh mann du schreibst hier nur weil du zum tumor aufsteigen willst, du tumor!

Ja, auf jeden Fall Very Happy Aber wenn's ne Bar hat, muss der oberste Hashtag da #VIP sein und der zweitoberste #Luxus. Womit bezahlen die da eigentlich? 'Nem freundlichen Lächeln oder nehmen die alle möglichen Währungen?
(Indeed, nicht dein Porblem XD)

Okay, na dann (: Mal sehen was die anderen dazu sagen. Wenn es andere gibt.

Ja, da bin ich auch dafür. Also, für alles, was du gesagt hast. Und ich bin für Gutscheine und Eintrittskarten dahin, die erworben und verschenkt werden können.
(Seba. Einfach weil.(Ja, ich hab mit Pauli schon drüber geredet XD))

nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von supaluilu am So Sep 25, 2016 9:37 am

Eine Bar im Cafe wäre schon cool. Vielleicht nen Weg durch den Keller, durch Portale? Eine Tür mit nem Touchpad wo man einstellen kann wohins geht? :'D
supaluilu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akherousian am So Sep 25, 2016 10:57 am

Seba muss!
Darüber hinaus bin ich hin und weg von der Idee. Skeirat wird sich freuen. Aber so an sich, wär doch sicher auch was wenn Leute kurz in falschen Welten landen würden. x)
Akherousian
Fötus
Fötus

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag von nimatkaja am So Sep 25, 2016 3:39 pm

Auch wenn der Gedanke lustig ist, bin ich doch dafür, dass sich die Handlung nur im Café konzentriert. Alles was außerhalb ist, darf gern erwähnt werden, ist aber als Handlungsort ungeeignet.

Aber es freut mich doch, dass Interesse besteht (:

Es wird ohnehin mehrere Portale geben, ich bin auch dafür,d ass die wie Türen aussehen. Halt... mehrere Türen, sodass man gelegentlich mal anderswo im Gebäude landet.

Außerdem hatte ich noch die Idee, neben Bar und Café auch noch so etwas wie eine Kneipe und vielleicht etwas zum Tanzen zu haben. Für jeden Geschmack etwas, sozusagen? Nicht jeder steht auf ein ruhiges Café oder eine Schickimicki-Bar Very Happy

nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akherousian am So Sep 25, 2016 4:10 pm

Nicht als Handlungsort, natürlich nicht, ich hatte nur so ne Szene im Kopf a la, Grevon landet aus Versehen auf dem Weg zurück mitten in ner Drogenparty in Caelum, sieht Dinge, die er nicht sehen wollte, aber einen Moment später greift ne höhere Macht ein und er landet auf seinem Schiff/zurück im Café. x) Aber ich versteh schon c:
Akherousian
Fötus
Fötus

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rauchigsamtweich am Mo Sep 26, 2016 10:56 am

So, jetzt werd ich auch mal dazu senfen.
Seba muss. Ich freu mich ja sehr, dass der Kerl bekannt ist wie ein bunter Hund. Das freut ihn sicher auch. Also haben wir uns die nigelnagelneue Cappucchino- Maschine im Café verdient. Very Happy

I second the lot und schlage vor, dass das Café gleich aus 4 Teilen besteht, das genannte Café für Gemütlichkeit, die Bar zum Angeben (wichtig), eine einfache Kneipe zum Wirkungstrinken und der Dancefloor zum Schwofen, vielleicht mit Verbindungsflur, vor dem alle Angst haben, weil sie nicht wissen, ob die nächste Tür sie nicht vielleicht nach Proxima Centauri schnepst und dann landen sie doch nur... in der Tanzhölle. Die letzte Tür, die sie geöffnet haben, hat sie schließlich betrogen. Very Happy

Hat schon jemand eine Idee, ob das Café einen Namen hat und wenn ja, welchen? Smile

Ich freu mich schon, Freunde der Nacht, ich freu mich schon. x))

Wir schreiben jetzt alle viel, Föten an die Macht! Very Happy

Rauchigsamtweich
Tumor
Tumor

Weiblich Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapuuze am Mo Sep 26, 2016 11:31 am

Nur noch ein paar EP und ich steig ein Level auf und entwickle mich, ja Very Happy

Ich sage ja gerne, bei einem RPG, das sich nicht 100% ernst nimmt, kann man auch einfach wichtige Hintergrundinformationen aussen vor lassen und mit "funktioniert halt" und "Future" abstempeln. Aber ja. Ich sage mal, aktive Mitglieder haben ev. so ne geile Karte mit Credits drauf? Und für den Rest der Gesellschaft haben sie ev. ne kleine Wechselstation oder nehmen auch gängigeres Geld an. Müssen ja auch aus irgendwelchen Welten ihre Ware bestellen.

Habs ja auch schon gesagt, aber ja. Seba ja. Bitte. Let's capitalism! Cool

Sage auch, Konzentration auf dem Café. Wenn es sich so ergibt, dass zwei wo abtauchen, können die ja immer noch per PN was aushecken und dann beim nächsten Besuch im Café in zusammengefasster Version die Highlights andeuten XD

Unterteilung auch, ja. Ein wenig was für alle halt. Und dann laufend noch zusätzlich coole Sachen einbinden oder so (wieso finde ich die Vorstellung von der Disco mit doppeltem Gravitationsfeld lustig. Also.. sehr hohe Decke, aber auf halber Höhe gedrehte Anziehung und so können sie auch an der Decke abgehen :'D )

Bin ja auch noch für eine abgesperrte Pocket-Dimension-Ecke, wo eventuelle Kinder und sonstige Störfaktoren reingestopft werden können. Einfach weil muss Wink

Btw. noch zusätzliche Frage:
Konzentriert sich der Knoten auf unsere paar Universen und ev. noch ähnliches, so ein wenig.. gefilterte Kundschaft? Oder könnten auch ganz, ganz komische Gestalten da auftauchen, die halt einfach auch Statisten wären? (so weit ich weiss, sind von allen eigenes Verse recht humanoid gehalten und mit ähnlichen physischen Gesetzen?)

Kapuuze
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von nimatkaja am Mo Sep 26, 2016 11:55 am

Credits find ich voll okay. Und "funktioniert halt" erst Recht, man braucht sich ja nicht immer alles komplizierter zu machen, als es ist.

Uh, okay. Klingt alles voll geil, ich setz mich die Woche dann mal dran. Ich hab noch etwas Eigenes Zeug zu erledigen, im Moment, und meine Bude hat wirklich mal etwas mehr Ordnung nötig, also gebt mir ein paar Tage. Im Gegenzug könnt ihr, solange ich nicht fertig bin, gern noch so viele Vorschläge bringen, wie ihr wollt x)

Wenn du komische Wesen drin haben kannst, kann ich gern dafür sorgen, RW ist ein sehr großes Verse. Zumindest bin ich mir sicher, dass sie da auch teilweise komische Sachen haben. (Wächter, die sich mal ne Pause gönnen und dann dahin kommen, stell ich mir super vor x))

nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von Akherousian am Mo Sep 26, 2016 3:03 pm

Skeirat stimmt Übrigens auch für die ominöse Stonerecke, in der Besenkammer.
Akherousian
Fötus
Fötus

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapuuze am Mi Sep 28, 2016 12:03 am

So, habe mal eine kurze Vorlage für Steckbriefe gemacht. Viel wissen müssen wir über die Schlöngel ja nicht, entweder wir kennen sie schon oder lernen sie noch kennen. Das Wichtigste ist wohl halt einfach etwa die äussere Fassade, dass die restlichen Charaktere grad passend reagieren können ^^

Angestellte hab ich einfach mal ein paar mögliche NPC-Hüllen ohne weitere Beschreibung reingeworfen. Die kommt ja erst noch. Wenn es noch mehr/andere braucht während dem Schreiben selbst, ruhig zu, einfach im Post reinzaubern. Hab nur mal schon aufgeschrieben, was es wahrscheinlich sicher haben wird in den Bereichen und auch dann grad genutzt werden kann.

Name des Vereins muss entweder etwas richtig Dummes sein, oder etwas mit super viel Swag, würd ich mal behaupten XD

Kapuuze
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von nimatkaja am Mi Sep 28, 2016 12:12 am

Ja oder Seba hat den Schuppen nach sich benannt. (Was ich ihm zutraue.)

Das Design hat Pauli jetzt übernommen, mir zumindest gefiel der Entwurf von ihr heute gut und ich werde das dann wohl einfach digital noch abzeichnen und vielleicht noch Zeug anfügen, je nachdem. Mal sehen Very Happy

nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von nimatkaja am Mi Sep 28, 2016 2:36 pm

Noch eine Frage: Theoretisch sind alle Wesen als Charaktere erlaubt, die in den Laden reinpassen, ohne die Inneneinrichtung zu demolieren, oder? Ist das dann auch bei den Angestellten so?

nimatkaja
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kapuuze am Mi Sep 28, 2016 2:46 pm

Würde ich behaupten, ja. Ich glaube, sie konzentrieren sich schon auf hauptsächlich humanoide Kunden (wenn jetzt jemand unbedingt einen intelligenten Schleimklumpen an die Bar setzen soll, hindere ich ihn nicht tbh :'D ). Aber gerade, weil ja in verschiedenen Welten verschiedenes möglich ist und sie ja nicht diskriminieren wollen.. Ist sicher auch cool, bzw. langweilig wärs, wenn nur whitey Menschlein Wink

Kapuuze
Trashgod
Trashgod

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben