Forenregeln und allgemeines RPG-Blah

Nach unten

Forenregeln und allgemeines RPG-Blah

Beitrag von nimatkaja am Mi Aug 17, 2016 9:52 pm

Eins vorneweg: Ich weiß, wir sind nicht viele. Ich kenne euch alle und das ist wunderbar, aber das hier ist für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich doch einmal jemand Neues anmeldet und außerdem auch zur Absicherung für Puuze und mich.


Anmeldung & allgemeine Forenregeln:

- Netiquette blahblahblah
- Anmeldung ab sechzehn. Wir können das natürlich nicht kontrollieren, wir hoffen einfach auf etwas Ehrlichkeit.
- des Weiteren bemühen wir uns, das gesamte Forum P16 zu halten, das bedeutet, dass ich auf Gewaltverherrlichung und übermäßige sexuelle Handlungen, die in den P18-Bereich fallen, allergisch reagieren werde
- wenn ich irgendwen dabei erwische, wie er sexuelle Handlungen mit Minderjährigen ausschreibt, kriegt derjenige von mir einen öffentlichen Mittelfinger und einen Arschtritt aus dem Forum (das beinhaltet auch Charaktere, die zwar seelisch älter sind als achtzehn, aber nicht körperlich; und umgedreht)
- sensible Themen gehören sensibel behandelt. Es muss herauszulesen sein, dass die unter Umständen krasse Ansicht eines Charakters sich doch bitte nicht mit der des Autors schneidet
- es ist vollkommen okay, wenn ihr eure Freunde anschleppt, um Privat-RPG zu starten, einfach mich, Kaja, oder Puuze anschreiben
- es ist vollkommen nicht okay, wenn eure angeschleppten Freunde den Mund nicht aufkriegen, um uns RPG-Senioren zumindest zu grüßen
- neue Mitglieder  haben eine Frist von zwei Wochen, um sich anzumelden. Da Puuze und ich weder echte, noch Forenleichen sonderlich erotisch finden, werden wir Leute löschen, die sich nicht melden.
- im Weiteren möchte ich alle bereits angemeldeten Mitglieder darauf hinweisen, dass auch sie sich bitte im Vorstellungsthread melden sollen und ein paar Zeilen über sich schreiben. Dasselbe gilt für Puuze und mich.
- denkt außerdem daran, dass die RPGs nicht wie im alten Forum Sondergruppen sind, sondern allgemein Öffentlich lesbar. Wir haben Gründe dafür.
- sollte im Wechselzug Puuze jemanden dabei erwischen, wie er in fremder Leute RPG ungefragt herum werkelt, kriegt er von ihr einen öffentlichen Mittelfinger und Arschtritt aus dem Forum. Dieses Recht behalten wir Admins uns vor.



RPG-Kodex:

- Basiswissen in Rechtschreibung und Grammatik sollte bekannt sein und angewandt werden
- wir schreiben in Romanform. Es ist allgemein lieber gesehen, wenn sich pro von Spieler A geschriebene Szene nur eine POV durchzieht, aber es ist okay, wenn ihr das nicht macht.
- jedes Mal wenn Spieler A jedoch Gefühle, Gedanken, Handlungen und/oder allgemeine POV eines Charakters von Spieler B ungefragt übernimmt, stirbt irgendwo ein Katzenbaby.
- Meta-Wissen ist und bleibt Meta-Wissen. Was auf der Meta-Ebene geschieht, bleibt auf der Meta-Ebene.
- wenn ich irgendwo lese, wie die nicht-okayen Dinge, die Charakter XY macht, ernsthaft damit gerechtfertigt werden, dass er/sie/es eine schlimme Kindheit hatte, kriegt derjenige von mir einen öffentlichen Mittelfinger.
- wenn RPGs nicht weiter geschrieben werden, kriegen Puuze und ich das natürlich mit und wir erkundigen uns. Sollten die Inhaber sich nicht melden und/oder bestätigen, dass das RPG tot ist, wird Puuze es auf direktem Weg in die Insomnia (aka Das Archiv) befördern (wie wir alle wissen, gibt es in seltenen Fällen auch Wege aus der Insomnia heraus, aber in der Regel bleibt etwas tot, das einmal gestorben ist)
- es wird gern gesehen, wenn dem anderen Spieler, vor allem in Kampfsituationen, Zeit zu reagieren gegeben wird. One-Hit-k.O ist genau so Kacke, wie es sich schreiben lässt. Es gibt natürlich Ausnahmen. Die gibt es immer.
- genau so uncool ist es aber auch, nicht in der Lage zu verlieren zu sein. Das letzte Wort zu haben ist selbst bei Dr. House nach drei Folgen mehr kindisch und unnötig als in irgendeiner Weise badass und führt mich persönlich in der Regel mehr dazu, die Augen aus dem Schädel zu rollen, denn getroffen an meine Brust zu greifen und mir zu denken: „Was für ein Konter.“

Wie wir alle wissen, handelt es sich bei einem Kodex viel eher um „sogenannte Richtlinien“ denn Regeln, aber dennoch. Pls.


Na dann. Viel Spaß im Forum, beim RPG schreiben und so weiter und so fort.
Cheers,
Kaja.




PS: Falls irgendwem noch etwas Wichtiges einfällt, der darf das Puuze und/oder mir gern mitteilen, dann wird darüber gesprochen und unter Umständen eingefügt. Wir beißen beide nicht. Ich klinge hier nur so, um cool zu wirken.

_________________
"But the truth is, it’s not the idea, it’s never the idea, it’s always what you do with it." - Neil Gaiman

[Avatar von der talentierten Greta!]
avatar
nimatkaja
female-presenting nipple
female-presenting nipple

Anzahl der Beiträge : 2546
Alter : 21
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten