Miseriasta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vitae - Woche 2

2 verfasser

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Sa März 27, 2021 12:47 pm

Bhras hatte dieses Wochenende leider nicht so viel Ruhe, denn schon am nächsten Tag durfte er Decarin in die Stadt chauffieren, weil die anscheinend keinen Tag ohne ihre neue beste Freundin sein konnte. Aber er hätte halt auch Rust sein können, der seinerseits gerade seinen Bruder mit dem Auto zum Zoo chauffieren musste. Er fand das alles immer noch sehr seltsam, aber er hatte halt auch nicht nachgefragt, was Grace dazu getrieben hatte, so spontan mit einem Arbeitskollegen, den er gar nicht kannte, UND auch noch dessen Kind zum Zoo zu wollen. Aber er war nicht sonderlich verwundert, als Grace nun doch nicht mehr so arg zu dieser Verabredung zu wollen schien, sobald sie bei den Parkplätzen zum Stehen gekommen waren. Es war heiss und sonnig, der Zoo war voller Leute und Vilis war halt wirklich nicht das, was Rust seinem Bruder für ein Date zugetraut hatte oder halt auch schon nur als allgemeines Individuum für eine erfolgreiche Konversation.
"Gehen wir wieder heim", ächzte Grace, der sich tief in den Sessel versenkt hatte.
"Du hättest dir das mindestens vierundzwanzig Stunden im Voraus überlegen sollen, Grayson. Jetzt kannst du deine Verabredung nicht einfach spontan sitzen lassen", antwortete Rust sehr ernst. Wie würde das auch aussehen und sich dann herumsprächen in der Firma?
Grace hätte Rust für diese Aussage ausgelacht, wäre ihm in irgendeiner Weise nach Lachen gewesen. Aber seine Mood war halt das Gegenteil vom heutigen Sommertag.
"Geh doch du, wenn es dir so wichtig ist."
Rust seufzte laut und stieg schon mal aus dem Wagen, um auf der anderen Seite die Tür zu öffnen.
"Los, raus."
"Es ist viel zu heiss", meckerte Grace in einem letzten Versuch, einfach doch noch wieder gehen zu können.
Rust wurde das zu blöd und er griff nach Graces Arm, aber er hatte vergessen, dass der jetzt ja auch Firmenkräfte hatte und als Resultat hatte er dann eifach auf seinem Sitz, am Boden und auch sonst ein wenig überall eine Pfütze. Rust war sich sicher, dass dieser Walter besonders finster gelacht hatte, als er seinem Bruder so eine Fähigkeit verpasst hatte.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Fr Apr 02, 2021 9:33 pm

So war es wohl gut, dass Vilis ein wenig zu spät war, weil Zeitgefühl war nicht so seins, vor allem nicht mit Kind. Es war weniger Krieg als erwartet und ein Glück hatte Cam gute Laune, sodass er in aller Ruhe alles aus dem Auto zusammen sammeln, den Wagen ausklappen und das Kind da hinein setzen.
"Sind da, warten am Eingang" schrieb er dann Grace. Er wusste nach wie vor nicht, dass es Grace war, er hatte sich die Nummer tatsächlich och nichtmal eingespeichert, sondern musste sie noch die der Gruppe rausholen. Dann kommunizierte er noch zwei Minuten mit Cam, der aber nur begeistert "Gaffe, Gaffe!" sang, denn er freute sich wahnsinnig auf die Giraffen; ehe er sich mit Kind im Wagen auf den Weg zum Eingang machte.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Sa Apr 03, 2021 6:11 pm

Rust sah die Nachricht natürlich nicht, aber da er halt auch mit Grace in dem Zustand nicht einfach wieder wegfahren konnte und wollte – erst recht nicht, solange der zur Hälfte im und zur Hälfte ausserhalb des Autos rumlag –, entschied er sich für eine ganz neue Taktik. Er lief einfach auch schon mal Richtung Eingang. Das wirkte, denn Grace konnte nicht verstehen, wieso sein Bruder jetzt einfach davonlief, und kam ihm nach einigen Momenten hinterher. Sobald Rust sich sicher war, dass Grace die Tür zugemacht hatte, verschloss er seinen Wagen mit dem Funk vom Autoschlüssel und sah sehr stolz dabei aus. Grace hingegen merkte, dass er hineingelegt worden war und fühlte sich eher verraten.
"Du wirst das alles bereuen und nicht ich", brummte Grace und meinte das nicht als Drohung, sondern mehr als sicheren Fakt, ehe er aus Prinzip mit den Händen in den Jackentaschen extra schnell losstiefelte. Natürlich hatte er auch an einem sonnigen Tag lange Ärmel draussen an.
Rust war überzeugt, dass er gar nichts bereuen würde, weil er war ja im RECHT und REGELTE alles. Aber er war halt nicht davon überzeugt, dass Grace alleine tatsächlich am Ziel ankommen würde und wollte ihn mit dieser Laune nicht Vilis und einem Kind antun, weswegen er ihm mit etwas Abstand folgte.
"Da geht mein freier Tag", murmelte er, versuchte aber möglichst entspannt und gemütlich zu wirken, als er auf dem letzten Stück zum Eingang Vilis entdeckte. Er hob die Hand und grüsste schon mal knapp und machte so auch auf sich und Grace aufmerksam.
Grace schaute zwar erst noch auf sein Handy wegen der Nachricht, danach aber wirkte er auch wieder vielleicht nicht positiver, aber neutraler. Das lag aber nicht daran, dass er Vilis entdeckt hätte, sondern ein grosses Poster von einem sehr schönen Vogel sah, der schwarze Flügel hatte und sonst ganz prächtig dunkelblau war. Und Schneeleoparden sollte es auch haben, das machte alles fast sogar okay!

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja So Apr 04, 2021 5:15 pm

Vilis hockte am Kinderwagen und unterhielt sich ein wenig mit Cam. Aber da Rust groß und stark und unfassbar attraktiv war, bemerkte er den schnell und hob die Hand auch zum Gruß und grinste viel zu breit - tatsächlich hatte er bereits nach ein paar Sekunden das Gefühl, dass seine Mundwinkel weh taten.
Was machte Rust hier? Er hatte ja seine Nummer, aber er war nicht mit ihm verabredet? Das hätte er ja gesehen? Vilis war nicht fähig, den Causalzusammenhang zu erfassen.
"Schau, wer da kommt", machte er Cam aufmerksam und sagte ihm noch, dass er winken sollte. Cam brauchte einen Moment, um diese Aufforderung zu verstehen, aber dann grinste auch er und begann, ungelenk mit den Händen herum zu wedeln, während Vilis sich erhob.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze So Apr 04, 2021 9:11 pm

"Hey, Vilis", sagte Rust, als er dann vor Vilis und Cam stand. Da Grace schon mit viel zu viel Abstand – seiner Meinung nach – anhielt, überholte er ihn dabei und legte ihm sehr casual eine Hand an den Rücken, um Grace doch auch noch näher zu den anderen zu befördern.
"Tut mir echt leid, falls du eins der Mädels erwartet hast, aber du hast dir anscheinend ein Zoo-Date mit Grayson organisiert."
Grace hatte eigentlich vorgehabt, einfach gar nicht gross was zu sagen oder machen, aber bei der blöden Begrüssung musste er schon erst mal empört zu Rust hochschauen, ehe er grad aus Prinzip vortrat, um Vilis ordentlich die Hand zu reichen. Dabei beugte er sich ein Stück vor und wisperte:
"Ich bin nur wegen der Tiere hier und weil man Rust nicht erstechen kann."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja So Apr 04, 2021 9:51 pm

Vilis lachte. "Eh, ich bin hauptsächlich froh, dass ich nicht allein mit Cam muss, sonst wird mir das zu langweilig." Dann schaute er zu Grace. "Eh, ich hab auch Geschwister, ich kenn das Gefühl. Alles easy." Sein Englisch klang fast noch etwas gebrochener als sonst.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze So Apr 04, 2021 10:00 pm

Grace wusste leider nicht, wer Vilis’ Geschwister waren und ob die vielleicht wie Rust auch regenerativ waren, deswegen sagte er lieber nichts dazu. Stattdessen ging er in die Knie, um sich Cam genauer anzuschauen. Er schien zumindest schon mal kein absoluter Schreihals zu sein, das war doch eigentlich mehr als man von so Kindern erwarten konnte.
"Glaub ich gern", sagte Rust und wusste nicht so recht, ob er zu Vilis schauen sollte, oder lieber doch zu seinem Bruder, weil er immer noch davon ausging, dass der vielleicht was blödes machte. "Also natürlich war ich noch nie in so einer Situation. Aber ich kann es mir vorstellen."
"Das sind die dicksten Augenbrauen, die ein Kind je hatte", merkte Grace von unten an.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Mai 24, 2021 2:48 pm

Cam schrie vielleicht nicht, dafür war er eins dieser Kinder die immer alles sofort anfassen und einspeicheln mussten, weshalb er seine vor Speichel schmierigen Finger direkt nach Grace' Gesicht ausstrecken musste. Vilis sah das und steckte Cam stettdessen irgendein Plüschtier in die Hand, das Cam sofort ablenkte.
"Ungewöhnliche Situationen bringen immer die besten Stories zum erzählen danach", sah Vilis das locker, obwohl er eigentlich nicht locker war, da er noch nicht verarbeitet hatte, dass sein lächerlichster Teeniegirltraum, mit Rust in den Zoo zu gehen, offenbar tatsächlich erfüllt worden war. Er verstand nicht, womit er das verdient hatte, deshalb lachte er noch einmal ein wenig dumm und nervös auf und grinste dann zur Ablenkung Grace an. "Ja, oder? Sieht jeder sofort, dass er zu mir gehört, ha!"

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Mai 24, 2021 8:50 pm

Grace stellte sich wieder gerade hin und schaute sich Vilis’ Augenbrauen auch noch genauer an, so gut das ging mit dem Grössenunterschied. "Hm. Hm, ja. Das kann schon sein." Er hatte auf einmal das Bedürfnis, eine kleine Pinzette zu finden, um Vilis’ Augenbrauen noch etwas besser in Form zu bringen. Falls das überhauot möglich war, denn Vilis’ Haare wirkten unglaublich dick und er hatte auch allgemein überall sehr viel davon. Grace wandte sich lieber ab und lief weiter Richtung Eingang, um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen.
Rust wog kurz ab, ob er sich jetzt doch verabschieden und Vilis die Verantwortung für alles überlassen wollte. Aber er hätte sich doch nicht gut gefühlt dabei. Zu einem Teil, weil Vilis und Grace sich ja gar noch nicht wirklich kannten und Rust die Dynamik auch nicht gut abschätzen konnte, zum anderen, weil Vilis ja doch erst gerade während der Schicht mit ihm hatte beim Spital vorbeischauen müssen. Würde er ihn halt wohl auch noch etwas besser kennen lernen.
"Wenn das für dich also so alles okay ist, dann äh … sieht es wohl so aus, als hättest du einen Zoobesuch mit ihm vor dir und ich bin jetzt sowieso auch da, also komme ich wohl einfach mit."
Vielleicht fand Vilis das auch voll blöd und lief doch lieber alleine mit seinem Kind durch den Zoo.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Mai 25, 2021 1:31 pm

Vilis kramte schnell in seiner Hosentasche und zog die beiden Gutscheine heraus, die er sofort Rust in die Finger drückte. Dabei grinste er sehr dumm, er hatte das Gefühl, er hätte vorher etwas sagen sollen, aber jetzt ging es nicht rückgängig zu machen. Ihm war, als hätte er solche Situationen als Teenager besser gehandhabt, bevor er Empathie gelernt und einfach auf alles geschissen hatte. Es war nicht einmal so, dass er sich schämte, es war eher eine Art außerkörperliche Erfahrung, die ihn vor allem Fremdscham verspüren ließ.
"Äh, nimm die, sieh es als Wiedergutmachung dafür, dass du so ewig mit mir noch im Krankenhaus gesessen hast", sagte er, gefolgt von nervösem Lachen.
Cam indessen gab wieder "Abbeabbeabbe" von sich, unklar war nur, ob er den Affen oder Grace damit meinte.
"Ja, seh ich auch so", sagte Vilis zu ihm und ging dann einfach auch zum Eingang, um nicht weiter dazustehen wie ein großer stark behaarter Idiot.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mi Mai 26, 2021 9:05 pm

"Hu?"
Rust sah die Gutscheine erst etwas irritiert an, schüttelte dann knapp den Kopf und lief Vilis nach. Vilis hätte ihm die definitiv nicht geben müssen, das mit dem Krankenhaus brauchte doch keine Wiedergutmachung. Sie waren schliesslich gemeinsam für die Schicht eingeteilt worden. Einen Gutschein hätte Rust vielleicht genommen, da Vilis eine Person zusätzlich erwartet hatte, aber beide? Aber sie jetzt einfach wieder zurückgeben wäre halt schon sehr disrespectful gewesen. Musste Rust dann halt das Essen spendieren oder so was, um das wieder auf einem neutarlen Niveau zu halten.
Grace wartete bereits. Er hatte eine grosse, schicke Sonnenbrille angezogen, damit er die Leute in der Schlange nicht anschauen musste, für die war er nämlich nicht da, nur für die Tiere. Natürlich lehnte er auch an der Mauer und hatte einen extra dunkeln Lolly hervorgeholt, denn er war ein cooler Nicht-Teen.
"Familientickets sind günstiger als einzelne, wir müssen uns als Familie ausgeben", erklärte Grace mit alles anderer als verschwörerisch gesenkter Stimme.
"Nein, das tun wir nicht. Wir haben ausserdem Gutscheine", antwortete Rust, weil er nicht schon jetzt damit beginnen wollte, die Regeln eines fremden Landes zu brechen, und stellte isch in der zum Glück nicht ganz so langen Schlange an.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mi Mai 26, 2021 11:07 pm

Vilis lachte, als Grace zu sagte, um zu verstecken, wie hart er ab dem Kommentar am Sterben war. "Können wir nächstes Mal machen", sagte er und ihm war wichtig dass es wie ein Scherz klang. Dabei holte er aus seiner Hosentasche Geld. Vilis hatte theoretisch ein Portemonnaie. Aber hauptsächlich hatte er halt Hosentaschen, ein Fakt der zumindest zwei seiner Geschwister immer HART nervös gemacht hatte, während der dritte es einfach genau so gemanaged hatte.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Do Mai 27, 2021 8:42 am

"Nächstes Mal, hu", wiederholte Grace und starrte Vilis skeptisch an.
Rust hatte natürlich sein Geld in einem Portemonnaie und sah auch nicht, dass Vilis seines irgendwo sonst rausgezogen hatte, sonst wäre er auch hart nervös geworden. Er zahlte zusammen mit den vergünstigenden Gutscheinen je ein Ticket für sich und Grace und schaute sich dann im Eingangsbereich erst mal ein grosses Schild an, das als Karte des Areals diente. Natürlich würden sie den Zoo möglichst effektiv ablaufen!

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 14, 2021 2:16 pm

Vilis hatte so eine Arealkarte als Flyer mitbekommen - um genau zu sein waren es zwei davon, denn Cam hatte auch unbedingt eine haben wollen. Kaum hatte er sein Exemplar in der Hand begann er, daran herum zu lutschen. "Ich würde vorschlagen, wir gehen in diese... Häuser solange Cam fit ist, in spätestens ner Stunde pennt er eh", meinte er dann. Kind im Kinderwagen herum schieben ging halt besser, wenn man draußen war.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 14, 2021 3:39 pm

"Hm ja. Von denen aus können wir gut hier rüber und dann mit einer Schlaufe rüber zu dem anderen Themengebiet", überlegte Rust laut und sehr analytisch und deutete die Strecke auf der Karte an. Er nahm das sehr ernst.
Grace war zwar auch recht, wenn sie eine ultimativ effektive Route hatten. Aber eigentlich wollte er auch die Hälfte der Tiere gar nicht sehen. Nicht alle Tiere waren gleich interessant.
"Okay, gehen wir", sagte er darum und lief schon mal los. Wenn sie die seiner Meinung nach sehr langweiligen Reptilien und Fische zuerst abhaken konnten, dann konnten sie nacher die Vögel und Tiere mit Fell angucken!

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 14, 2021 3:47 pm

Vilis nickte um so zu tun als hätte er sich tatsächlich logische Gedanken zum Weg gemacht, außer dass er keinen Bock hatte mit Kinderwagen in die Häuser zu gehen und er, solange Cam noch fit war, den Wagen gut vor den Häusern parken und Cam tragen konnte, beziehungsweise selbst laufen.
"Du hast es wohl auch eilig", merkte er grinsend an Grace an, es war irgendwie witzig, wie er sofort losstiefelte.
Also gingen sie zuerst zu den Reptilien und Fischen, grad praktisch, denn die Alligatoren wurden gefüttert und Cam fand es KRASS. Vilis fand es auch KRASS. Aber lange waren sie nicht da, wenn Cam war am meisten Hype auf Affen und äußerte das auch stets wieder in kryptischen Kindersätzen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 14, 2021 5:09 pm

Auch Rust fand es KRASS und filmte kurz, denn er musste das ja natürlich gleich seinem Kumpel Vince weiterleiten. Grace war neutral gegenüber den Alligatoren und auch dem Rest. Als Vilis für ihn und Rust übersetzte, was Cam denn unbedingt wollte, waren beide auf ihre Art kritisch.
"Das ist zwar ein leichter Umweg weg von der optimalen Route, aber wenn er danach eh einschläft, wäre es eigentlich fair, dass er zuerst noch das sieht, was ihn am meisten freut.
"Ich mag Affen nicht, ich geh schon mal eins weiter zu den Katzen", sagte Grace dazu.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mi Jun 16, 2021 11:09 pm

"Hmmm, wenn das für dich kein Problem ist, gern", meinte Vilis zu Rust und fühlte sich nichtmal ganz so buttrig wie sonst, was hauptsächlich daran lag, dass er Cam festhalten musste. Der stand auf dem Geländer vor einem Terrarium in dem ungefähr fünf Kröten saßen und fraßen und fand das SUPER! "Wenn du erst zu den Katzen gehst, lass mal danach irgendwo treffen. Wo's Eis gibt oder so, ich glaub ich kann dann Eis essen, haha." Er lachte, denn natürlich war das ein Witz. Er könnte nämlich immer und überall Eis essen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Do Jun 17, 2021 12:35 pm

Grace fand das okay, aber auch nicht wichtig genug, tatsächlich direkt Antwort drauf zu geben. Ihm war nur recht, wenn sein Austausch mit Vilis und allgemein heute so limitiert wie möglich blieb. Er gab darum nen sehr knappen Daumen hoch mit neutralem Gesichtsausdruck und schlurfte schon mal weiter.
Rust war etwas verunsichert, was das jetzt für ihn bedeuten sollte. Wollte sein Bruder, das er mit ihm mitging? Aber es wäre auch unhöflich gewesen, Vilis alleine stehen zu lassen und so irgendwie zu beleidigen. Mal davon abgesehen, dass Rusts Anwesenheit ja eigentlich nie geplant war. Manchmal hasste er seinen Bruder, der hatte bestimmt irgendwelche versteckten Absichten oder so.
"Dann steht für uns wohl das Affenhaus an. Oder erst noch weiter die Kröten, wenn dein äh … Sohnemann die so spannend findet. Kröten sind halt schon cool."
Rust merkte, dass er entweder nie erfahren und tatsächlich höflich GEFRAGT hatte, wie Vilis’ Kind hiess, oder es einfach vergessen hatte und beide Varianten machten ihn innerlich auf einmal mehr fertig, als man ihm ansah.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Do Jun 17, 2021 2:22 pm

Vilis lachte. "Ja, die kennt er halt. Schön, dass du bleibst, das ist ääääääh. Cool!" Er freute sich tatsächlich sehr, aber natürlich nicht, weil er es cool fand, sondern, weil er Rust hot fand, haha. "Ich bin auch eigentlich eher großer Katzenfan, Affen sind schon irgendwie gruselig, also so Menschenaffen, die anderen sind okay? Aber Cam findet die halt super lustig." Er strich seinem Sohn durch die Haare. Cam klebte mit dem Face direkt an der Fensterscheibe. "Wie sieht's aus, wollen wir zu den Affen?", fragte Vilis Cam. Cam antwortete nicht auf Englisch, sondern vermutlich auf einer Mischung aus Lettisch und Russisch, denn das Kind war manchmal sehr überfordert ab der vielen Sprachen. Vilis lachte und setzte ihn sich auf die Schulter. Zum Glück waren die Decken hier hoch genug.
Bis zum Ausgang kamen sie aber nicht, denn Cam entdeckte einen Oktopus im Aquarium und musste auch dem erstmal noch zuschauen gehen. Er bekam das Wort Oktopus noch nicht ganz über die Lippen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Do Jun 17, 2021 3:38 pm

"Hm", machte Rust dazu. Er fand grosse Katzen zwar auch cool, aber er war halt auch Affen gegenüber neutral. Er war eigentlich allen Tieren gegenüber neutral, solange sie ihn nicht direkt bedrohten. Auch wenn zumindest der Oktopus schon ein seltsames Ding war.
"Anscheinend haben sie in jeden ihrer Arme ein eigenes Gehirn. Das ist halt definitiv mehr als die meisten Leute, die wir kennen, von sich behaupten können", sagte Rust, nachdem er die Tafel zum Oktopus gelesen hatte.
Ihm kam dann selbst in den Sinn, dass das eine völlig blöde Aussage gewesen war. Denn natürlich hatten die Leute um sie herum weder mehrere Gehirne noch überhaupt eins in den Armen.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Do Jun 17, 2021 4:45 pm

"Echt? Krass", meinte Vilis ehe er nochmal lachte, weil er so einen Kommentar von Rust nicht erwartet hatte. "Was soll ich sagen, ich glaub ich hab leider kein Gehirn in den Armen. Obwohl, Platz wäre." Er grinste und spannte mal seinen Bizeps an und klatschte drauf. Zwei junge Frauen zu ihrer rechten kicherten und Vilis fühlte sich gut und bestätigt dadurch.
"Na? Sind schon cool, diese Tintenfische, was?", fragte er noch Cam, der vermutlich nur die Hälfte verstand. Aber er war begeistert und laberte dann nochmal was mit Affen, sodass er wieder von Vilis auf die Schultern genommen wurde. Aus dem Haus raus holten sie erstmal den Kinderwagen wieder ab, dann gingen sie in Richtung Affen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Do Jun 17, 2021 5:43 pm

Rust fand Vilis’ Bizeps ja schon einmal mehr sehr beeindruckend. Auch wenn das ungefragt eingemischte Kichern der Frauen etwas störend war und die Situation viel zu stark ihre ERNSTHAFTIGKEIT nahm.
Das Affenhaus war ganz okay, der Wärme wegen war da nicht so viel los wie bei den Reptilien, aber die Affen lagen halt auch gut sichtbar herum und sassen herum. Rust merkte an, wie krass er es fand, dass die Gehege hier so viel grösser waren als bei ein paar anderen Zoos, die er schon so gesehen hatte auf dem anderen Kontinent drüber. Dann sagte er aber nicht mehr so viel, weil er auf einmal sich fragte, ob Grace nicht gerade irgendeinen Scheiss anstellte. Würden sie sich überhaupt wieder finden? Es gab hier doch sicher mehrere Eisstände und auf der Karte eingetragen war keiner davon!!
Er stellte sich darum dann irgendwann, während Cam noch Affen anschauen musste, an den Ausgang vom Affenhaus, nur so für den Fall, dass er seinen Bruder auf dem Platz oder einem der Wege vorbeilaufen sah und den vor dem bestimmt schon geplanten Unheil abhalten konnte!

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Do Jun 17, 2021 6:33 pm

Zwei Affen jagten sich, Cam lachte sich scheckig. Vilis hockte sich neben ihn und kommentierte das Geschehen in einfacher Sprache, als würden sie eine Sitcom schauen. Den Vorschlag zu gehen fand Cam dann aber gar nicht so hot und verzog das Gesicht und nörgelte, aber Vilis konnte ihn gut mit einem Eis überzeugen, auch wenn es ein paar Minuten dauerte weil Cam es natürlich nicht einsah, warum er das Eis nicht hier an Ort und Stelle essen konnte.
"Willst du deinem Bruder mal schreiben, dass wir hier fertig sind?", erkundigte sich Vilis dann bei Rust, als er das Kind wieder auf dem Arm hatte.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11294
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Do Jun 17, 2021 8:12 pm

"N Versuch ist es wohl wert", bestätigte Rust, auch wenn er nicht so die Hoffnung hatte, tatsächlich schlüssige Informationen zu erhalten. Er lief darum während dem Tippen schon mal in Richtung der Katzen.
Sie hatten aber Glück, denn auch wenn Grace nicht antwortete, entdeckte Rust ihn dann am Rand eines Rastplatz unter einem Sonnenschirm stehen, knapp vor dem ersten Katzengehege. Tatsächlich war ein Eisstand nicht mal so weit entfernt und Grace war halt echt auffällig zwischen den knapp angezogenen und bunten Familien und Schulklassen. Grace hatte sein Handy oben nd machte definitiv ein Foto von ihnen, als sie sich ihm über den Platz näherten.
"Mit dem Kind und dem Wagen seht ihr wie ein Doppel-DILF-Pack aus", urteilte Grace, ohne eine Miene zu verziehen.
Rust wusste tatsächlich gerade nicht, was das Wort heissen sollte, sonst hätte er vielleicht stärker reagiert und das nicht nur, weil es SUPER weird war von seinem Bruder das zu hören.
"Und, haben dir die Katzen gefallen?", fragte er stattdessen.
"Ja. Die Schneeleoparden haben ein Baby", antwortete Grace und sah dabei immer noch sehr neutral aus. Als er merkte, wie kritisch Rust ihn anschaute, ergänzte er das mit:
"Ich hab das Baby mitgenommen. Geht super einfach mit der Düstermaterie. Die Kameras haben nichts bemerkt."
Rust machte ein sehr blödes Gesicht, und fand das halt auch nicht lustig, nachdem Grace ihm sagte, es sei nur ein Witz und er solle nicht so ne Fresse ziehen.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9511
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten