Miseriasta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

2 verfasser

Seite 1 von 41 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Fr Dez 07, 2018 4:39 am

Saika hatte schon wieder sooooo keinen Bock! So eine Veranstaltung fand sie unnötig, weil so Zeremonien es ohnehin immer waren. Aber das war noch das kleinere Übel. Das größere war immer noch ihre Familie. Sie hatte nämlich überhaupt nicht verkraftet, mit ihrer kleinen (!!!!!) Schwester in einem Jahrgang zu sein und ihrem Bruder so hinterher zu hinken. Wenigstens hatte Hikari es geschafft, so mit ihren Eltern zu reden, dass die nicht sogar aus erstens, Sorge, und zweitens, Spite hier auch noch auftauchten.
Was ihre Geschwister sagten, hörte sie aber erst, als Kyohei dann einparkte mit Papas Auto und die Jägerkarte unter die Windschutzscheibe legte. Das gab Saika das Zeichen, sich doch nun endlich mal die Musik aus den Ohren zu ziehen und sie lief dann Kyohei und Hikari hinterher zum Eingang.
Hikari war aufgeregt! Den ganzen Weg schon quetschte sie ihren Bruder über irgendwelche Details aus, die sie schon längst wusste, weil es vermutlich nichts gab, das er ihr noch nicht erzählt hatte. Vor allem wollte sie aber bei jedem, den sie zufällig begegneten wissen, ob er ihn kannte und ob der ein Kollege von ihm war, obwohl ja so irgendwie alle hier im Gebäude Kollegen von ihm waren.


Vilis war schon wieder fertig vom Tag, dabei war erst früher Nachmittag und er hatte heut noch nichts gemacht, außer ja, Kind. Wenigstens war er friedlich bisher und hatte den erstmal Cousine Maarit in die Finger gedrückt, die sehr begeistert war und ihm verkündet hatte, dass ihr Uterus schrie. Die Information war nicht sein Fave Hentai of Pennyweise, aber er beließ es dabei und ließ sie beiden erstmal allein, weil er sich von dem kleinen Begrüßungsbuffet, wo erstmal jetzt alle, bis auf die Teens, hingen vor der Veranstaltung, eine Brezel zu schnappen.


Louis war vor einer Stunde erst aufgestanden und hatte sich runtergeschleppt, alles vorbereitet und so weiter, dann den Schankraum aufgeschlossen und ja. Für diese krasse Beschäftigung musste er sich erstmal an den Tresen setzen und eine rauchen. War ja nicht viel los hier, schon gar nicht am Nachmittag. War ja eh nicht so, dass er von dem Geld lebte, dass die Gäste ihm zahlten, lel.


Zuletzt von nimatkaja am Mi Nov 30, 2022 3:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Fr Dez 07, 2018 5:10 am


Eine andere Familie mit Teen-Anhang war auch gerade angekommen. Mehr oder weniger. Alexis benutzte eigentlich selbst lieber die ÖV als das Auto, aber mit den Teens im Schlepptau war ÖV ein Ding der Unmöglichkeit, erst recht, wenn der eine noch unbedingt erst in die Musikstunde musste, obwohl es eh schon knapp wurde mit dem Termin und der andere noch ewig sich im Bad hatte frisch machen müssen. Vaneris war es egal, Auto war cooler, da konnte man sogar laut Musik hören, auch wenn er und sein Bruder sich nie einigen konnte und am Ende trotzdem das Lief, was die Erwachsenen angeschlossen hatten. Das oder noch schlimmer.. Radio. Er versuchte es zu verstecken, aber eigentlich war er super nervös. Eigentlich kannte er ja zumindest die anderen Teens schon von der Schule. Aber jetzt war alles auf einmal so wichtig!
Raphaelis war tatsächlich etwas lockerer. Im Gegensatz zu seinem Bruder war er nämlich wirklich cool, seiner Meinung nach. Er hoffte einfach, nicht mit den grössten Idioten in einer Gruppe zu landen. Das wäre ätzend gewesen. Ätzend war ja schon nur auch, dass sein Onkel extra noch einen Umweg gefahren war, um diese Decarin abzuholen und die jetzt auch noch auf dem Beifahrer sitzen durfte. Konnte die nicht selbst mit ihrer Familie mit? Selbst als sie schon ausgestiegen waren und Richtung Eingang liefen, redete sie noch super fröhlich und vor allem zu viel mit dem, als ob Erwachsene und vor allem ihr Onkel schicke Personen wären!
Decarin konnte tatsächlich nicht mit ihrer Familie mit. Sie wäre im Notfall auch zu Fuss gegangen. Aber ihr Bruder hatte noch gleich eine Schicht gehabt und war darum gar nicht zuhause aufgetaucht und ihre Schwester hatte das alles so ernst genommen, die hatte schon zwei Stunden im Voraus los müssen und da hatte Decarin leider noch nicht Schulaus gehabt. Darum war sie sehr froh, von anderen mitgenommen zu werden. Sie war dann auch die erste, die - zumindest mit aktiver Reaktion - die andere Gruppe bemerkte und ihnen winkte, als sie eineinhalb Gänge vor dem Ziel in Sichtweite kamen gegenüber von ihnen.
„Guten Tag, zukünftige Mitjägerinnen! Seid ihr auch schon so aufgeregt?“, rief sie ihnen unnötig laut zu.

Tymon besass zwar keinen Uterus, aber er fand das kleine Kind auch herzallerliebst und nahm es als Anlass, ein wenig mit Maarit zu quatschen. Kinder waren super!
Erriade stand tatsächlich schon sehr bereit im Raum und fixierte alles, als könne jemand einen Fehler machen und sie ihn dann gleich darauf hinweisen. Selbst ihr Bruder schien ihr bei der Laune ein wenig aus dem Weg zu gehen gerade, aber am meisten ging Jesse ihr aus dem Raum, weil er nur entfernt verwandt war mit ihr und es irgendwie gruselig fand, überhaupt den gleichen Namen wie gleich mehrere Leute im Geschäft zu haben und dann auch noch so serious religiösen. Er stand deswegen auch am Buffet. Er war kein aktiver Jäger, erst recht gerade jetzt nicht, wo er nach einem sehr dummen Autounfall noch etwas angeknackst war. Aber er musste doch auch da sein und das neue Lästermaterial direkt aufschnappen!
„Wenn die Teens sehen, dass du nicht nur einen guten Job machst, sondern auch noch gleichzeitig ein Kind durchbringst, werden sie alle noch mehr Respekt vor dir haben“, sagte er von der Seite her zu Vilis, weil das Kind halt schon auffällig war. „Und dann haben wir auf einmal ungewollt viele Teenschwangerschaften.“


Helena war aufgeregt. Anders als die Teens an einem anderen Ort, aber doch ein wenig nervös. Sie hatte schon mal ein Lokal besucht, das angeblich freundlich gegenüber Dämonen war und wie das herausgekommen war, wusste sie ja leider. Andererseits war das auch in einem etwas anderen Viertel gewesen als das, in dem sie sich nun gerade befand. Und der Name der Lokalität war auch gar nicht mit dem dieser vergleichbar, auf die sie nun zusteuerte. Sie kontrollierte in einem Handspiegel noch kurz einmal ihr Aussehen, weil sie einen besonders guten ersten Eindruck machen wollte, ehe sie „Die Gosse“ betrat und direkt auf den Tresen zulief. War ja noch nicht viel los, da konnte man davon ausgehen, dass der Kerl dahinter auch Ahnung hatte.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Fr Dez 07, 2018 5:36 am

Hikari lachte vergnügt auf, weil sie sich sehr darüber freute, dass es jemandem offenbar genau so ging wie ihr auch. "Ja, und wie!", stimmte sie ihr also ebenso unnötig laut zurück zu.
Saika verdrehte so heftig unnötig die Augen, dass Kyohei vor ihr es vermutlich hören konnte.
"Hey, hey, Mister Ilex", grüßte er dann aber erstmal Kollegen Alexis, weil den kannte er ja. Er fand ihn ein wenig gruselig, einfach weil er Anwalt war, aber er hatte tatsächlich nie groß mit dem zu tun gehabt bisher. Vielleicht war das besser so. Es war immer besser, wenn man nichts mit Anwälten zu tun hatte. "Gehören die alle Ihnen?", fragte er gut gelaunt, während er mal kurz die Kids musterte. Er wusste, dass die natürlich nicht alle Alexis gehörten.

"Ich hätte auch gern so einen", teilte Maarit Tymon auch gleich mit und hielt ein wenig den Finger an Camerons Lippe, während der ein paar Geräusche von sich gab und das auch super lustig fand. "Aber naja. Ich hätte vermutlich eh keine Zeit und so. Ist schon besser, wenn man zu zweit ist oder Geschwister hat, die nicht jammernde Teenager sind." Sie seufzte. "Wie sieht das bei dir so aus? Hast du selbst welche?"

Adrijana kam in den Raum gestapft, weil sie endlich ihre lästige Verwandtschaft losgeworden war, und ging dann erst einmal verrutschten Teppich richten und dann noch ein wenig schiefen Vorhang und dann füllte sie die Brezeln nach. Dann ging sie aber erstmal Erriade fragen, ob die vielleicht schon mitbekommen hatte, welcher Ausbildner jetzt welche Gruppe unterrichten würde.

Vilis gab ein Geräusch von sich ähnlich wie sein Sohn. Also eigentlich hatte er was sagen wollen, aber das ging nicht mit einer halben Brezel im Mund, deshalb musste er erstmal runterschlucken.
"Ja oder es erinnert sie daran, nicht die Lümmeltüten zu vergessen", meinte er dann und schaute auch noch kurz zu Maarit, Tymon und Cam, dann musterte er aber Jesse noch kurz, weil er mit dem bisher noch nicht groß zu tun gehabt hatte. "Wo hast'n die stylischen Platzwunden her?", erkundigte er sich dann.


"Ah, schönen Nachmittag", grüßte Louis mit professionellem Lächeln und legte seine Kippe auf dem Rand des Aschenbechers ab, um hinter den Tresen zu treten. "Was darf's sein?"

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Fr Dez 07, 2018 12:25 pm

„Ich hoffe, dass wir den besten Lehrer erhalten und auch so schnell viele Freunde machen werden. Vielleicht haben auch einige der anderen Erwachsenen ab und zu Zeit, zusätzlich mit uns zu trainieren. Ich habe so viele offene Fragen“, erzählte Decarin Hikari etwas leiser, aber immer noch laut genug, sobald die beiden Gruppen zu einer einzigen Traube verschmolzen waren und gemeinsam den restlichen Weg liefen.
„Guten Tag, Kyohei“, grüsste Alexis zurück und nickte ihm knapp zu. Bei der Frage konnte er sogar so was wie kurz lächeln. Er lächelte natürlich auch sonst ab und zu, aber es war ein ehrliches Lächeln. „Zwei Drittel davon“, erklärte er und liess offen, welche zwei Drittel. Zwar sahen ihm weder Raphael noch Vaneris super viel ähnlicher als Decarin. Aber Decarin sah definitiv und sehr ihrer Schwester ähnlich.
„Nur zu Zwölf Komma Fünf Prozent aber“, merkte Raphaelis spitzfindig an.
Alexis ignorierte den Kommentar, weil klar war, dass der das nur aus Prinzip sagte und eine Diskussion über so was vor den anderen eh nicht angebracht war.
Vaneris sagte nichts und lächelte nur Saika knapp an, weil die hot war. Sie sendete so viel Dark Szene Vibes aus mit all dem Schwarz und bösen Blick. Ausserdem wollte er nichts sagen, weil er sich nach der kurzen Matheeinlage spontan dumm fand.

Tymon nickte verständnisvoll, denn so etwas war in der Tat wichtig. Kinder waren Verantwortung und oft halt auch doch zeitintensiv und anstrengend, selbst wenn dieses Exemplar gerade unkompliziert und goldig wirkte.
„Nein, bisher leider nicht. Aber ich habe früher viel auf meine Schwestern mit aufgepasst und im alten Job auch schon mit Kindern zu tun gehabt. Vielleicht wird es ja irgendwann mal noch.“ Er warf einen Blick durch den Raum mit all den Leuten. „Aber vielleicht auch besser erst, wenn wir nicht mehr so aktiv ständig mit gefährlichen Dingen zu tun haben.“

Die Einteilungen waren noch nicht offiziell draussen, aber natürlich hatte man nachfragen können, wenn man wollte. Die meisten interessierte das nicht so, aber Erriade natürlich sehr und das nicht nur, weil ihre Schwester dabei waren. Aber welcher Ausbildner jetzt für welche Gruppe vorgesehen war, wusste auch sie noch nicht definitiv. Es gab immer mal noch wieder Wechsel aus.. Gründen.
„Ich bin mir recht sicher, dass Anteri die Vierergruppe übernehmen wird, was auch in Ordnung wäre. Der hat Zeit. Da jetzt aber noch zwei Kinder so halb weggefallen sind.. Mir ist alles recht, solange die Warnleuchte nichts mit meiner Schwester zu tun haben wird.“
Sonst würde sie persönlich reklamieren gehen. Nicht, dass ihr die anderen beiden unbedingt ganz perfekt mehr sympathisch waren, denn wer war in ihren Augen schon ein echter Freund? Aber Dustin war ja mal ganz am anderen Ende vom Verantwortungsspektrum. Der klopfte Sprüche und ging auf dicke Partys, ihw.

Jesse grinste und stellte sich noch etwas gerader hin, wie um es besser zu präsentieren. „Hab mit einem dicken Metallmonster auf Rädern gekämpft. Sah für einen Moment nicht so gut aus für mich, aber he, ich bin noch da, während das Monster einen dicken Schaden hat!“ Dass es sein Monster war und er noch nicht wusste, ob die Versicherung aufkommen würde, machte die Geschichte etwas tragischer.


„Danke, Ihnen ebenso“, grüsste sie zurück und blieb einen Moment stehen, ehe sie sich aber entschied, doch erst einmal auf einen der hohen Barhocker vor dem Tresen zu sitzen. „Ein Radler, bitte.“
Sie würde ihn das erst mal machen lassen, ehe sie ihm die Frage stellte. Sie hatte Zeit und er wohl auch noch gerade. Aber sie entspannte sich ein ganzes Stück, als sie sah, dass er definitiv auch kein Mensch war. Das war die Hauptsache. Der Rest war Beigemüse.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Fr Dez 07, 2018 2:18 pm

"Mein Bruder Kyohei ist auch Jäger! Er ist zwar grad erst fertig, aber er kann auch viele Fragen beantworten", musste sie gleich erzählen, weil sie natürlich super stolz auf ihren Bro war.
Kyohei verstand Raphealis' Bemerkung nicht, schaffte es aber, sich das nicht anmerken zu lassen. Er wollte vor den Neulingen nicht dumm wirken, er war schließlich der ältere. "Zwei Drittel, ja? Zu mir gehören leider hundert Prozent der Teens, die ich mit anschleppe", sagte er dann grinsend und nickte auf seine Schwestern.
Vaneris bekam kein Lächeln von Saika, weil ihr überhaupt nicht nach Lächeln war, auch wenn der Junge pretty war und offenbar ein Leid mit ihr teilte. Aber sie nickte ihm anerkennend zu, das war auch schonmal was. Selbst hielt sie allerdings weiter die Fresse.

"Als älteres Geschwister ist eh ständig aufpassen angesagt, da hast du Recht", sagte sie und gab dann Cam noch ein Stück entsalzte Brezel, auf dem er herum sabbern konnte. "Ich glaub, ich würde hier auch sofort aufhören, wenn sich was anbahnt. Wär zwar Schade ums Geld, aber lieber weniger Geld als, naja. Schaden am Kind." Sie packte Cam mal zurück in den Wagen, weil er ihr langsam doch zu schwer wurde. Aber das Kind hatte nichts dagegen, das konnte auch da sitzen und auf dem Teig herum kauen. "Was hast du denn früher gearbeitet, wenn ich fragen darf?"

"Hah. Ja, da stimme ich dir zu", sagte Adrijana ein wenig höhnisch, weil Dustin ihr vom Gedanken an den schon Kopfschmerzen hatte. "Ich hatte ein wenig gehofft, dass Adam die Vierergruppe nimmt, aber du hast schon Recht, dass das wohl eher Antero machen wird", sagte sie dann. Wenigstens war damit sicher, dass ihr hässlicher Cousin nicht Dustin haben würde, weil die in einem Team zu haben würde keine gute PR für die Firma geben.

"Ja? Heftig", kommentierte Vilis das. "War dann wohl nichts mit Sommerurlaub, was?"



"Kommt sofort", flötete Louis und sagte auch noch den Preis gleich, musste aber erstmal noch abzapfen und wegschütten, weil er das noch nicht gemacht hatte. Zumindest hatte er das Gas aufgedreht. Das vergaß er auch gelegentlich, aber irgendwie merkte es zum Glück nie einer. Hah. Also. Zumindest beschwerte sich niemand. Danach machte er dann aber das Radler und stellte es vor Helena ab, dann nahm er sich seine Kippe wieder.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Fr Dez 07, 2018 5:49 pm

"Ui", machte Decarin daraufhin und warf einen alles andere als verstohlenen Blick auf Kyohei. Sie hatte das schon vermutet, wieso hätte der sonst hier sein sollen? Tatsächlich wusste sie noch nicht so viel über jeden einzelnen anderen Jäger. Zumindest Bhras hatte schon ein wenig erzählt, aber natürlich nicht extra noch mit Fotos und Lebensläufen.
"Meine Schwester und mein ältester Bruder sind auch dabei. Sie sind recht streng und ernst, aber vielleicht können wir sie und Kyohei alle dazu bringen, mal einen Doppel-Familienwachrundgang durch die Stadt zu machen!"
"Eine weiteres Trio an Geschwisterstärke also. Das ist schön", stellte Alexis fest und meinte das auch ernst. War schliesslich gut, wenn alle an einem Strang ziehen konnten und niemand als leichtes Opfer für Gegner zurückblieb.
"Kann man bei dieser Ausbildung auch versagen und rausfliegen?", fragte Raphaelis, aber natürlich nicht für sich. Er hatte nicht vor zu versagen. Andere hingegen..
Vaneris freute sich über jede positive Aufmerksamkeit, unabhängig der Grösse. "Na sterben kann man dabei, wenn man zu unfähig ist", sagte er aber nun, damit es nicht aussah, als wäre sein Bruder der Alphajohnny.
"Krass, dabei warst du doch noch so jung", kam vom Bruder gleich.
"Jungs. Bitte", ermahnte Alexis, der inzwischen die Tür zum Wartezimmer erreicht hatte. Vaneris gab ein gepresstes Schnaufen von sich und Raphaelis brummelte wenigstens so was wie eine halbernst gemeinte Entschuldigung.

"Im Notfall gibts wenigstens noch die Familie", bestätigte Tymon lächelnd. Dass die Suna ein krasser Familienclan mit viel Leuten waren, hatte sich nämlich schon lange herumgesprochen. "Ich war Pfleger in einem Wochenaufenthalt für taubstumme und blinde Kinder und Jugendliche, ehe ich in die Stadt kam."

"Ich hoffe, dass er die gut unter Kontrolle haben wird und sie nicht einen zu schlechten Einfluss aufeinander haben werden. Ich habe mir die Fotos angesehen und hmpf.. hat einige sehr eigenwillige Geschöpfe darunter. Hatte Mihaijan schon viel Kontakt mit den anderen in der Schule?" Erriade war sehr froh, dass ihre liebe Decarin ein braves Mädel war und sich nicht so das Gesicht verstümmelte und noch absichtlich wie ne Zielscheibe zum Reinprügeln anzog. Bei Adrijana sah es gut aus, aber die war auch kein dummer Teen mehr.

"Nah ich hatte davor Zeit, lange Ferien zu machen und Spass zu haben", winkte Jesse ab. "Jetzt gibt es erst mal lange Tage vor dem Computer. Du gehst wahrscheinlich krass draussen unartigen Leuten den Hintern versohlen, hm?" Er musterte Vilis und dessen muskulösen, breiten Körper noch mal, aber nicht auf die eklige Art, ehe er ihm die Hand hinstreckte. "Jesse übrigens."
Sonst nannte er gern seinen vollen Namen, aber mit Erriades Adleraugen im selben Raum wär das irgendwie komisch gewesen.


Sie bedankte sich noch einmal und schob ihm das Geld aufgerundet hin. Gross Trinkgeld konnte sie sich gerade nicht leisten, aber die Geste zählte.
"Mein Name ist Helena", stellte sie sich vor, nachdem sie einen kleinen Schluck genommen hatte. "Gute Freunde haben mir erzählt, was für ein gemütlicher und dämonenfreundlicher Ort das sei und da dachte ich mir, ich schaue mal persönlich vorbei. Sie erwähnten auch, der Besitzer könne vielleicht noch eine Aushilfe gebrauchen.." Der letzt Teil stimmte nicht so ganz, aber sie lächelte dennoch selbstbewusst, weil das doch angeblich die halbe Miete war, wenn man etwas erreichen wollte.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Sa Dez 08, 2018 12:18 pm

Schande, Schande, wie konnte Bhras denn nicht ALLES über sämtliche Angestellte wissen? Offenbar war er dumm.
"Das klingt super!", stimmte Hikari ihr zu. Kyohei, der das natürlich hörte und dem wohl auch klar war, zu wessen Familie Decarin gehörte. Er wollte auch noch was zu Alexis sagen und eigentlich wollte Hikari auch noch weiter quatschen. Aber sie kamen dann am Wartezimmer an und dann war eh das das Spannendste und yoah.
Mihaijan und Varis zumindest waren schon da und letzterer stand auch gleich auf, als die Tür sich öffnete. Er nickte den dreien zu, aber eigentlich wollte er nur von Mihaijan weg und dem vortäuschen, dass er jetzt sonst beschäftigt war.
"Endlich noch mehr Frischfleisch", sagte Mihaijan natürlich sofort sehr laut und grinste breit und Varis rutschte unauffällig etwas weg von dem.

"Ja, ja, das schon", stimmte sie ihm dann zu. An sich konnte sie sich ja schon auf ihre Familie verlassen. Die waren zwar komisch, aber das gehörte halt dazu.
"Das klingt aber nach einem sehr interessanten Beruf", sagte sie dann. "Hart und anstrengend, ich bin mir sicher, dass solche Kinder sehr viel Mist erleben und erlebt haben. Warum hast du aufgehört?"

"Mihaijan war lange nicht auf der örtlichen Schule, unsere Familie kommt von außerhalb", erzählte sie. "Er dürfte jetzt in dem Schuljahr mit dort anfangen, aber ganz ehrlich? Es interessiert mich nicht. Er ist ein Schandfleck, genau so wie sein Vater und ich glaube meine Tante - seine Mutter - ist sich dessen auch sehr bewusst." Hoffentlich gab es jemanden mit großer Fresse, der Mihaijan ein wenig was zurück geben konnte.

"Na wenigstens das. Ich kann aber gern ein paar Messer in Dämonenärsche stecken, für dich noch mit", bot Vilis grinsend an und er ließ sich gern mustert, weil er mochte seinen Körper. Nicht dass er super krass was dafür tun würde. Er war ja einfach sonst irgendwie ständig in Bewegung.
"Vilis, freut mich." Er schlug ein.



"Ach ja, haben sie das erwähnt?", fragte Louis so halb ernst und grinste ein wenig vor sich hin. "In dem Fall, sehr erfreut. Bisher bin ich gut ohne Aushilfe ausgekommen, aber in letzter Zeit wird das Viertel doch ein wenig heiß, da haben die mysteriösen Gerüchte schon Recht. Was stellen Sie sich denn vor?"

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Sa Dez 08, 2018 12:49 pm

„Hallo ihr beiden!“, entschied sich Decarin für eine neutral nette Begrüssung und lief zwar grosszügig in den Raum hinein, aber nicht unbedingt zu nahe zu den beiden. Sie wollte erst einmal wissen, wie die gerade so drauf waren, ehe sie entschied, ob sie auch zukünftige Jägerfreunde sein würden, so wie Hikari!
„Hi“, sagte auch Raphaelis und lächelte kurz, weil er zwar nichts gegen die momentane Frauenqote hatte, aber zumindest ein paar andere Kerle waren doch auch nice. Sein Bruder zählte für ihn nicht, weil das war sein Bruder.
„Bleibst du noch lange genug, um uns wieder nach Hause zu fahren?“, fragte Vaneris seinen Onkel.
„Ich bleibe so oder so noch eine Weile. Aber wenn ihr gleich unter so viel anderen jungen Leuten seid, wollt ihr nach der Veranstaltung wahrscheinlich sowieso woanders hingehen, als wieder ins eigene Zimmer“, antwortete Alexis.
Vaneris war noch nicht so überzeugt davon und dementsprechend blieb sein Hallo an die zwei anderen nur ein halbherziger Gedanke und unaugesprochen.

Tymon zog eine Grimasse, lächelte dann aber wieder höflich. „Halb Fördergeldermangel und halb Dämonenprobleme, würde ich sagen. Hattest du denn auch etwas anderes angefangen oder geplant, oder bist du direkt der Familie hinterher schon aus der Schule in diesen Beruf?“

„Hm“, machte Erriade und verschränkte die Arme. „Mein ehrliches Beileid in diesem Fall.“ Sie nahm Adrijanas Worte einfach mal für wahre Fakten und glaubte ihr das so. „Unser Familienname wurde in den vielen Jahren leider auch schon einzelne Male von weniger erfreulichen Exemplaren beschmutzt. Aber dafür arbeiten wir anderen ja umso fleissiger.“

Jesse gluckste und versuchte sich nichts anmerken zu lassen bei Vilis starkem Handaufschlag. Er fühlte sich immer noch etwas angebrochen vom Umfall. :c
„Danke, nehme ich gerne an. Hast du schon bestimmte Individuen, mit denen du auf Patrouille gehst oder bist du ein harter Einzelmann? Wenn du noch gute zukünftige Kameraden suchst, kann ich dir immer meine Brosine Verena empfehlen. Hart wie Stahl. Cal ist auch ein super Kerl und hart. Wir haben allgemein ein paar krass harte Panzer. Aber nicht alle davon sind auch lustige, bunt angemalte Panzer. Einige sind ja doch sehr, sehr ernst."
Er wusste auf einmal gar nicht mehr, was er eigentlich hatte erzählen wollen, weil er jetzt sich vorstellen musste, was jede Person für ein Fahrzeug gewesen wäre und in welcher Farbe. War gar nicht so einfach.


Helena nahm erst noch einmal einen Schluck, auch weil ihr das etwas Zeit verschaffte, ihre Antwort gut einzustudieren. „Ich bin sehr flexibel einsetzbar und habe auch schon Erfahrung im Service verschiedener Kategorien“, sagte sie danach und griff in ihre Tasche. „Ich habe auch einen Lebenslauf mit meinen Tätigkeiten der letzten Jahre dabei, falls Sie das genauer interessiert. Einige sind etwas kurz ausgefallen, aber ganz unter uns.. Das liegt weniger an mir und mehr daran, dass ich eine Weile wegen äusserer Umstände mobil bleiben musste und na ja. Man sollte nicht schlecht über ehemalige Arbeitgeber reden.. Aber einige Menschen haben selbst viele Neustrukturierungen in ihren Geschäften, wofür sie natürlich auch nichts können. Man muss schliesslich immer seinem Zielpublikum gefallen, nicht wahr?“
Sie glaubte, dass sie ihm als Mitdämon ruhig indirekt erzählen konnte, dass einige Menschen offensichtliche Dämonen immer mehr und öfters auch hier in der Stadt nicht mehr angestellt haben wollten. Hatte er doch sowieso selbst auch sicher mitgekriegt. Und es erklärte die öfteren Jobwechsel besser, als wenn er am Ende noch geglaubt hätte, sie wäre unfähig und deswegen oft wieder draussen gelandet.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Sa Dez 08, 2018 5:29 pm

"Freut mich sehr euch kennenzulernen", rief Hikari begeistert und ging zu Varis und Mihaijan, um denen die Hand zu reichen.
"Und mich erst", meinte Mihaijan. "Je mehr desto besser. Je größer die Orgie, desto ergiebiger."
Zum Glück hörte Saika das nicht. Die hatte nämlich einfach Kyohei am Ärmel gezupft, um dem leise zu sagen, dass er jetzt gern gehen durfte.
"Ach ja, darf ich das, soll ich das?", fragte der amüsiert, trat dann aber tatsächlich zurück. Allerdings schob er Saika dann noch etwas auf die anderen zu. "Sei nett zu ihnen. Sie sind nicht ansteckend und du weißt doch. Jägerarbeit ist Teamarbeit oder so."
Sie schnaubte, aber er fan das nur lustig.

"Ach nein, wie grässlich." Tymon bekam von Maarit einen mitleidigen Pat. "Ich uh. Ich wollte irgendwas... machen. Ich dachte an Militär, aber da ist mir die Dickquote noch zu hoch, dann hab ich überlegt, einfach reich zu heiraten, hab aber keinen gefunden. Und jetzt bin ich hier."

"Das stimmt. Irgendwer muss die Defizite von den Schwachmaten ausgleichen", behauptete Adrijana.

"Ich mach gut Attack und Support, ich war bisher noch nicht so allein? Ich hab auch keine spezielle Ausbildung und bin noch nicht lang dabei, vermutlich würde da das eh noch dauern, ehe die mich allein rauslassen." Vilis zuckte mit den Schultern. War ihm ganz Recht so.



"Ach meine liebe, lass den Papierkram weg", winkte Louis ab. "Erzähl mir lieber ein bisschen. Menschen sind anstrengend in der Masse und das macht es auch hier gefährlich. Ich kann dir über dem Mindestlohn zahlen, aber manchmal wird es hier unbequem. Ein wenig ORdnung zwischen Streitenden solltest du schaffen können."

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze So Dez 09, 2018 12:47 am

"Uh", machte Raphaelis, der Mihaijan durchaus gehört hatte.
"Weisst denn jemand von euch, wie viele noch kommen werden? Irgendjemand, den man kennen sollte?", fragte Decarin, die den Spruch einfach mal ignorierte. "Meine Schwester sagte, dass es drei Teams geben wird. Je zwei Personen würde ich noch nicht unbedingt als ein ganzes Team definieren."
Vaneris setze sich schon mal auf einen freien Stuhl und schaute kurz auf sein Handy, einfach aus Prinzip.
Alexis schloss die Tür nachdem alle Teens im Raum waren und wandte sich Kyohei zu. "Ich muss leider noch einmal eine Schicht arbeiten gehen. Aber ich wünsche viel Spass bei der Veranstaltung."

Tymon lachte leise. "Reich heiraten ist natürlich immer ein Plan. Lässt sich sicher auch ein einigen Jahren noch nachholen. Und wenn man das Geld richtig einsetzt, lebt man vielleicht sogar lange genug, um eine tatsächliche Auswirkung zu sehen."

Erriade nickte. Sie machten einen guten Job. Wenigstens sie. Mussten schliesslich nicht nur Defizite in der Familie, sondern auch dieser Firma ausgleichen. "Noch sieben Minuten bis wir offiziell beginnen würden. Ich hoffe, die Neuen warten bereits alle und kommen nicht erst auf die letzte Minute. Das hätte uns gerade noch gefehlt: Noch mehr Enttäuschungen an Personen."

"Alleine ist eh langweilig. Genauso wie zu viel Eintönigkeit. Verlang einfach immer wieder ein paar andere Leute und dann findest du bald heraus, mit wem du das beste Team abgibst. Was hast du denn so für Fähigkeiten abgekriegt?"
Wäre vielleicht schon auch wichtig zu wissen gewesen, wenn Jesse ihm Ratschläge geben wollte.


Sie lächelte etwas breiter und legte die Tasche wieder hin. "Ich kann schon auch durchgreifen, wenn es sein muss. Ich bin nicht so dauerhaft gefährlich, wie einige denken mögen, aber ich kann gefährlich werden, wenn es jemand herausfordert." Nun griff Helena doch noch einmal in die Tasche, aber statt des Papierkrams nahm sie ihr Handy hervor. "Ich lebe jetzt doch schon eine ganze Weile in der Gegend. Mein Mann hatte immer mehr und mehr zu tun, da bin ich extra hergezogen und seither irgendwie nicht mehr weggekommen. Das hier ist mein Sohn, Devon. Er ist inzwischen alt genug, um sich auch gut etwas selbst zu versorgen, aber noch dauert es einen Moment mit der Schule, weswegen ich ihm eine möglichst gute Grundlage bieten will. Wie gesagt, war ich schon an einigen verschiedenen Orten tätig, aber inzwischen traue ich mir so viel Stunden zu, wie es tatsächlich auch benötigt." Sie zeigte ihm ein Foto und nannte dann auch noch die paar Orte, an denen sie zuletzt gearbeitet hatte mit ein paar Details.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja So Dez 09, 2018 5:25 pm

"Hmmmm", machte Varis, der Blickkontakt mied. "Meine Cousine meinte, es sind ingesamt zehn."
"Whoah super! Das heißt es fehlen noch drei!" Hikari hatte richtig gerechnet. Noch drei neue Leute mehr, das war super!
"Ihr habt ja alle voll die Connections in die Firma", stellte Mihaijan fest. Also eigentlich wusste er das, er sagte es nur, um etwas zu sagen.
"Danke, danke", sagte Kyohei zu Alexis. "Das kann ich nur zurück geben." Er grinste zum Abschied, und ging sich dann aber auch mal von Hikari verabschieden.
Saika sagte nichts mehr. Sie setzte sich nur aus Solidarität zu Vaneris, weil der voll cool auch das andere Szenekind war, und zwar nicht so offenbar extro dumm wie Mihaijan, und schaute ebenfalls auf ihr Handy.

"Das ist war. Man ist nie zu jung, um sich jemanden mit Geld anzulachen", sagte Maarit und ließ noch etwas Zeit vergehen vor dem weitersprechen. Sie schaukelte den KInderwagen kurz. "Hast du einen Teen im Verwandtschaftskreis, der heute eingeweiht wird?"

"Es fängt vermutlich ohnehin später an", mutmaßte Adrijana. "Seit wann geht es denn pünktlich los? Das würde ja bedeuten, dass die Leute sich nicht nur mit ihrer traurigen Mittelmäßigkeit zufrieden geben würden." Sich nicht an Uhrzeiten zu halten war ein großer Fehler der Masse.

"Yo, perfekter Plan, mach ich so." Vilis grinste und gab Jesse einen Daumen nach oben. "Na ja, in meiner Familie scheint's ja irgendwie nur zwei Sachen zu geben. Und bin eben auch Teleporter geworden, wie meine Cousine und mein Onkel. Ist aber nicht schlecht. Kann ich überraschend anderen eins auf die Nuss geben."


"Vermutlich sind nicht einmal die gefährlichsten von uns nur halb so gefährlich, wie die meisten das denken und die Boulevardpresse schreibt uns mehr Fähigkeiten zu, als es auch nur der obere Durchschnitt ist. Was will man machen." Anzünden, aber das sagte er nicht.
"Aw", machte er dann aber, als sie ihm Devon zeigte. "Ein Pubertant. Ich hab auch so eine." Er hörte dann och kurz zu und nickte, wenn ihm die Namen was sagten. "Heutzutage bedeutet die beste Erfahrung nichts, wenn man an kurzsichtige Pimmelköpfe gerät. Wir können gern einen Probedienst vereinbaren und dann besprechen wie den Arbeitsvertrag, wie sieht's aus?"

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Mo Dez 10, 2018 12:13 am

„Ist doch wahrscheinlich bei den meisten von uns und allgemein so, dass sie durch Beziehungen reinkommen. Die picken kaum zufällige Kids von der Strasse auf“, gab Raphaelis seine Meinung dazu ab.
„Ich weiss nicht. Ein paar ganz neue ab und zu sind sicher auch wichtig. Sonst kann so eine Firma doch gar nicht weiter wachsen und sich ausbreiten“, argumentierte Decarin, die aufgeregt die eigenen Hände etwas knetete. "Machen Familien schliesslich auch so. Denn sonst gäbe es bald Inzest.“
Für Vaneris war es gefühlt auf einmal doppelt so schwer, sein Handy zu halten und nicht versehentlich dumm und spontan fallen zu lassen. Aber es ging gerade noch so und wenn sie nichts sagte, sagte er auch lieber erst mal nichts.

Er schüttelte den Kopf. „Ich hab meine beiden Kolleginnen, aber die sind schon eine Weile eingeweiht.“
Wie passend aufs Stichwort trat Tatjana zu ihnen, in der Hand ein Glas Saft, von dem sie aber noch gar nicht probiert hatte.
„Du sieht aber auch schon wieder mürrisch aus“, sagte Tymon halbernst zu ihr.
„Ich bin nicht mürrisch. Mein Gesicht sieht immer so aus standardmässig“, antwortete sie trocken und schaute von ihm zu Maarit rüber. „Ausserdem finde ich so erzwungene Versammlungen überflüssig. Wird doch super langweilig.“

Erriade gab ein leises, genervtes Schnaufen von sich. „Wo sind die zukünftigen Ausbilder überhaupt“, sagte sie und es war keine Frage, sondern einfach materialisierte Missbilligung. Dass die nicht vollständig anwesend waren, sah sie nämlich selbst.

„Hm. Teleportation, ja. Das ist doch super praktisch und flexibel einsetzbar.“ Jesse wollte sich auch eine Brezel nehmen, liess es dann aber doch sein und fingerte lieber an einigen Servietten herum und machte etwas Knicke hinein. Einfach aus Prinzip. „Musst du dich nicht darum sorgen, hier schnell wieder wegzukommen, wenn es zu lange dauert.“


„Das wäre sehr entgegenkommend und würde mich auch unendlich freuen“, nahm sie das natürlich gerne an. „Ich werde Sie bestimmt nicht enttäuschen. Und wenn das hier ein Ort ohne gewisse Jäger unter den Stammgästen ist, werde ich auch ganz sicher keinen Ärger machen."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Di Dez 11, 2018 4:34 pm

Mihaijan musste auf Decarins Worte hin lachen. "Nee, in meiner Familie nicht, das sind alles Cousinenficker", meinte er.
"Eklig", sagte Varis leise, der ein wenig das Gesicht verzog, aber er war eh eine Viertelstunde hier gewesen, allein mit Mihaijan, und war jetzt eigentlich froh, dass nicht nur er von dem zugequatscht wurde.
Hikari lachte unsicher, weil sie nicht wusste, ob das ein Witz war. "Aber es wär schon super lustig wenn sie zufällige Kids von der Straße auflesen würden", meinte sie dann.
Saika kriegte das nicht mit. Sie war viel zu sehr mit ihrem Insta-Feed beschäftigt. Sie schaute nur auf, als die Tür sich öffnete und der nächste Teen eintrat.
Der nächste Teen war in dem Fall Morgan, die sich so allein im Türrahmen fast ein wenig nackt präsentiert fühlte.
"Boah, krass. Bisher seit ihr alle echt super heiß", kommentierte Mihaijan.
"Bitte wie?" Morgan blinzelte zweimal und klang ein wenig schärfer, als sie es vorgehabt hatte.

"Ich find sowas ganz witzig", meinte Maarit, obwohl keiner sie gefragt hatte. "Gratis Essen, gratis Drinks. Aber ich glaub ich bleib auch nicht ewig, sobald die Zeremonie vorbei ist. Ist halt doch Arbeit und es gibt eben Kollegen, mit denen man nicht so gern im Raum ist, tja."
Sie bückte sich, um etwas aufzuheben, das Cam mehr oder minder bewusst aus dem Kinderwagen geschmissen hatte.

"Hoffentlich wenn schon dann hinter den Kulissen sich vorbereiten und nicht sonst wo", sagte Adrijana. Nicht, dass die völlig unvorbereitet und noch schlimmer, zu spät kamen!

"Heh. Ja. Ich meine, ich könnte auch unartig sein und das im Laden zum Zeug klauen benutzen. Aber das mach ich natürlich nicht." Natürlich machte er das nicht, er war ja ein anständiger Kerl mit makellosem Moralkodex.


"Das glaub ich gern", sagte Louis. "Jäger sind ätzend, aber wie Herpes. Die kommen immer mal wieder an und schnüffeln, aber natürlich finden sie nichts. Das Gute daran ist, dass ich einige Fressen aus deren Club ganz gut kenne." Er drückte seine Zigarette aus. Warum waren Zigaretten immer so schnell alle. "Ich bin hier eigentlich immer gleich beschäftigt, von daher sagen Sie mir einfach, wann sie Zeit für einen Probedienst hätten. Donnerstag bis Samstag ist am Abend über natürlich mehr los. Wird heut wohl auch noch voller."

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Di Dez 11, 2018 10:06 pm

Decarin lachte ebenfalls. „Vielleicht können wir das übernehmen, sobald wir ausgebildet sind! Wir suchen alle nach speziellen Kriterien aus.. und einfach einen einzigen nehmen wir super zufällig und dann müssen sich alle für immer fragen, wieso einer nichts mit dem Rest zu tun hat. Denn es kann doch nicht sein, dass wir keine speziellen Kriterien hatten.“
Raphaelis schaute zur Tür und nickte zustimmend. „Kriterien hatten die bestimmt.“

„Definitiv“, bestätigte Tatjana und schaute noch etwas düsterer rein.
Tymon lächelte weiterhin, aber das lag vor allem daran, dass Cam so ein nettes Kind war und er gerade sowieso keinen dieser weniger gernen Kollegen in Sichtweite hatte. „Lange kann es ja nicht mehr gehen.“

„Hoffentlich. Ja.“ Erriade war gar nicht überzeugt und schaute sich noch mal im Raum um, um die anwesenden Köpfe zu zählen. Sie würde sich schon merken, wer ohne wichtige (!) Entschuldigung in der Tasche fehlte.
Tatsächlich waren die sogenannten Ausbildner sogar irgendwo hinter den Kulissen. Nur vorbereiten gab es da nicht so viel, denn was wollte man schon machen, ausser ein wenig Blabla und zumindest Dustin fand das alles übertrieben und war der Meinung, das Improvisieren sowieso besser war. Das oder es soll jemand von den alten Anzugsträgern machen und doch nicht sie.

„Ja. Und ich könnte Leuten ständig in den Arsch zwicken“, sagte Jesse halb ernst. „Dann sind sie abgelenkt und merken es erst recht nicht. Natürlich machen wir das nicht, aber stell dir vor, was für geile neue Fernseher und passende DVD-Reihen wir uns holen könnten. Für immer ausgesorgt auch ohne genauso illegale Downloads.“


„Ich hätte gleich heute etwas später oder auch morgen Zeit. Ein Probedienst bringt nur wenig, wenn nicht auch die Limits etwas getestet werden, nicht wahr?“ Sie grinste leicht und trank den Rest ihres Biers.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Mi Dez 19, 2018 5:17 pm

"Häh na klar. Nummer eins Kriterium ist doch, dass sie einfach die coolsten Bois vom Dienst ranholen", sagte Mihaijan und er meinte das tatsächlich ernst.
Hikari kicherte.
Varis nicht. Aber der hatte im Gegensatz zu Hikari bemerkt, dass jemand neues reingekommen war und lel. Ja, die hatten sicher die Special Alternative Kriterie gehabt oder so, auch wenn er da nicht wusste, wie er selbst reinpasste. Also hob er einfach awkward die Hand und grüßte Morgan so.
Morgan schaute sich um und versuchte, sich die Unsicherheit nicht anmerken zu lassen. Weil aber Saika und Vaneris mehr nach potenziellen Peers aussahen, ging sie zu denen. "Es ging siebzehn Uhr los, oder?", fragte sie unnötigerweise und schaute gleich auch mit auf ihr Handy, um zu schauen, wie spät es war. Alle hingen noch hier, dabei ging es in vier Minuten los!

"Wundert mich eh, dass nicht schon offen ist", sagte Maarit. "Ich glaub ich frag, ob ich auf Cam aufpassen darf weiter. Dann muss ich nämlich nicht mit rein." Anderseits, vielleicht gönnte sie das Vilis mehr. Sie wusste, dass dem noch viel mehr der Arsch einschlief bei solchen Veranstaltungen.

Also waren Adrijana und Erriade sonst noch üblich in ihrem Schweigen unausstehbar für alle anderen.
"Wir nehmen eine Vorbildsfunktion sein, wir sollten uns zumindest auf der Bühne so verhalten", sagte Antero mit dreißig Metern Distanz in der Stimme zu Dustin.

"Versteh nicht, warum du das nicht machst. Nichtmal zum Ablenken. Einfach so. Das wäre absurd witzig", sagte VIlis nicht nur halb ernst.


"Na dann. Gleich heute. Man sollte gute Dinge nicht aufschieben", sagte Louis zufrieden. "Je eher der Dienst durch ist, desto eher gibt es einen Vertrag."

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Mi Dez 19, 2018 5:38 pm

Raphaelis fühlte sich davon schon auch ein wenig angesprochen und nickte wieder bestätigend.
"Ja, wirklich. Die coolsten Bois als Ausgleich für die noch viel cooleren Mädels", merkte Decarin an. Sie lächelte zwar, aber man konnte ihrer Stimme schon anhören, dass sie das als Herausforderung sah. War halt doch mit der Schwester verwandt.
Vaneris schaute nicht ganz so knapp auf, weil bei viel Emohaar ging das ja nicht so leicht von unten rauf. "Falls es überhaupt losgeht, dann ja", antwortete er. Irgendwie wollte er auf einmal gar nicht mehr, dass es losging. Er war sich sicher, dass etwas Dummes passieren würde und dann war das ganze Jahr am Arsch :c

"Ich wusste nicht einmal, dass Kinder hier drinnen erlaubt sind", sagte Tatjana mit wenig Intonation. "Die Oberen dulden so was doch höchstens direkt auf der Forschungsstation für schräge Experimente."
"Das hoffe ich doch wohl weniger", kam von Tymon, der das grässlich gefunden hätte.

"Willst du behaupten, dass ich nicht ernst sein kann?", fragte Dustin halb beleidigt und halb belustigt. "Eh, ich kann super ernst sein, ich komm voll gut klar mit Teens! Die werden alle super Spass haben, sobald wir sie auf die coolen Tours einladen!"
Adam machte ein Gesicht, als müsse er sich gleich entscheiden, ob er in eine sehr frische Zitrone oder in eine Chilli beissen dürfe. Oder Dustin einfach beides an den Kopf werfen.
"Wenn zwei Drittel von uns ernst sind, sind das wenigstens immer noch mehr Prozent als im ganzen Publikum", knirschte er mehr sich selbst zu als den anderen.

"So einfach ist das leider nicht", begann Jesse und gestikulierte passend dazu mit beiden Händen irgendwas sehr mathematisch Wirkendes. "Kneifen passt nur bei entweder sehr, sehr heissen Leuten, die danach auch nicht zu pissig werden.. und bei super dämlichen Leuten, die danach erst recht pissig sind. Das gibt am Ende doch eine recht kleine Kerngruppe. Aber falls du wirklich mal in ein Geschäft gehen willst, mach ich für dich sicher gerne eine Ausnahme. Beine stellen, Finger gegen die Nase spicken und eklig in die Ohren fassen kann ich aber auch schon zu kleineren Anteilpreisen."


Helena war ebenfalls sehr zufrieden. Es gab noch viele Dinge, die sie gerade gern gefragt und gewusst hätte, aber sie wollte ihm auch nicht auf den Sack gehen, weswegen sie es mal vorerst zurückhielt und ihm stattdessen noch mal die Hand hinhielt. "Abgemacht. Ich freue mich schon darauf. Gibt es noch irgendwas, das ich direkt berücksichtigen sollte?"

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Do Jan 03, 2019 10:01 pm

"Dann weiß ich aber, wer in dem Fall nicht hier wäre", gluckste Hikari und schielte knapp verschwörerisch zu ihrer Schwester, die das ein Glück nicht mitbekam.
"Natürlich geht es los", sagte Morgan. "Nur offenbar nicht pünktlich."
"Es geht nie pünktlich los", sagte Saika ohne von ihrem Handy aufzuschauen.
"Du bist eher so'n ganz Stiller", stellte Mihaijan mit Blick auf Varis fest. Varis schwieg.

Maarit nahm das als Witz auf und lachte. "Wusste ich auch nicht, aber vielleicht sehen die das auch hier gern, wenn es Kinder von Jägern sind. Gleich Zukunftsjäger werben. Oder, Cam? Kriegst gleich alles gute mit, na?"
Cam war glücklich dass er angeschaut wurde, und versuchte sich seinen Fuß in den Mund zu stecken.

"Ja, will ich", sagte Antero seinerseits sehr ernst. "Und jetzt sei nützlich und schau nach den Teens. Wenn alle anwesend sind, können wir loslegen und die Gäste auffordern, sich in den Saal zu begeben."

"Super Plan. Kann man dich gegen direkte Bezahlung auch anheuern?", fragte Vilis. "Wie viel würde, sagen wir, ein Möhrchen für's Öhrchen kosten?"



Louis überlegte kurz. "Es reicht, wenn Sie ihren Hygienepass innerhalb der nächsten zwei Wochen irgendwann mitbringen, dann quatsche ich etwas Zeug, dass Sie ohnehin schon wissen und dann gibt es einen schicken Stempel. Ansonsten wäre da vorerst nichts. Das wichtigste wird sich wohl während des Probedienstes und bestenfalls in den kommenden Schichten erklären."

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Do Jan 03, 2019 11:35 pm

"Wird ne super Team-Synergie geben", sagte Raphael deutlich ironisch, der nach Mihaijans Bemerkung ebenfalls Varis taxierte.
"Geht es dir nicht gut, bist du schüchtern oder magst du uns einfach alle schon jetzt nicht?", wollte Decarin wieder sehr ernst wissen.
"Ihw", machte Vaneris nur halblaut. "Und am Ende finden die einen Weg, uns daran die Schuld zu geben." War doch immer so.

Tymon war ENTZÜCKT. Tatjana lief lieber mal weiter, weil sie glaubte, am Ende noch aufgefordert zu werden, dem Kind zu nahe zu kommen, wenn sie nicht vorher die Flucht ergriff.
"Dauert aber noch eine Weile, bis er in die Fusstapfen seiner Verwandten treten kann", sagte Tymon. "Bis dahin ist die Gesamtlage hoffentlich sowieso besser abgesichert." Das hoffte er wirklich.

Dustin zeigte ihm beide Mittelfinger, ging aber tatsächlich das auch machen.
"Es war eine gute Entscheidung, ihm wenigstens nicht das grosse Team zu überlassen", sagte Adam, weil es wahr war. Und Dustin hatte sogar mal angeboten, das auch voll klar krass handeln zu können.

"Hm. Ein kleines Sandwich, wenn es saubere, ästhetische Ohren sind, ein special Getränk dazu, wenn es eklige Ohren sind", bot Jesse grinsend an.



"Alles klar!"
Sie machten dann noch kurz die Zeit aus, an der sie wieder auftauchen sollte und Helena stellte noch ein, zwei andere Fragen, ehe sie sehr zufrieden die Kneipe erst einmal wieder verliess. Das musste sie gleich ihrem Sohn erzählen! Sie war sehr stolz auf sich!

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Sa Jan 05, 2019 1:10 am

"Ich bin nicht ansteckend", sagte Varis ohne irgendwen anzuschauen und fand generell dass das alles eine sehr blöde Idee gewesen war. Er hätte einfach... nichts machen sollen und nicht seiner Schwester folgen sollen und nie irgendwas lernen. ER konnte sich eh in keinem anderen Zukunftsszenario sehen außer entweder tot oder unter der Brücke in einem alten Karton an einem rohen Stück Fleisch nagend.
"Ich glaube nicht, dass sie das gemeint hat", sagte Hikari, weil ihr Kommentar da jetzt super nötig war.
"Hey. Ich hätte ja null Problem, mich bei dir anzustecken", sagte Mihaijan und er wollte Varis damit sogar tatsächlich Zuspruch geben, aber es verfehlte sein Ziel weit.
"Das kommt doch eh", seufzte Morgan und setzte sich dann auch und überschlug die Beine. Sie wa rzu cool um auf ihr Handy zu schauen.

"Ja, na hoffentlich auf beides", sagte Maarit. "Ich meine, ein schlecht abgesicherter Kindersoldat. Das wollen wir doch nicht."

Antero wäre vermutlich nicht einmal dann beeindruckt gewesen, hätte er ihm all seine zwanzig Mittelfinger gezeigt. Antero war halt keine zwanzig mehr und hatte shcon alles erlebt und gesehen udn es war alles schwer und schlecht und ernst. :C
"Es war eine schlechte Entscheidung, ihn überhaupt als Ausbildner zuzulassen." Aber er tat dann auch, was er gesagt hatte, nämlich BEscheid geben, dass jetzt die Gäste in den Saal gelotst werden konnten.

"Ey klar, das merk ich mir. Werde sicherlich noch darauf zurück kommen", sagte Vilis und ging dann mal zu Maarit und Brut zurück. Cameron freute sich super, Daddy zu sehen. Vilis machte ein Stück Brezel ab und kratzte das Salz runter und drückte das dem Kind in die Hand, das sofort begann, das Gebäck einzuspeicheln.
"Yo", grüßte Vilis Tymon.



In einem anderen Teil der Stadt war Amelie derweil ihrerseits unterwegs. Sie war gar nicht so lange vor ihrem Dad aufgestanden und sich dann mal los gemacht, weil ihr eine Freundin von so einem Store erzählt hatte, in dem sie bisher noch gar nicht gewesen war! Und den wollte sie sich anschauen und da heute irgendwie kein Schwanz Zeit hatte, machte sie das eben allein. War auch nicht schlimm, sie war gern allein unterwegs, wenn sie dabei Musik hören konnte.
Schließlich fand sie besagten Laden, zupfte sich die Kopfhörer aus den Ohren und trat sein.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Sa Jan 05, 2019 1:45 am

Das war der Moment, in dem auch schon Dustin seinen Kopf zur Tür reinstreckte. Natürlich auch den Rest, aber vor allem den Kopf. Die Tür hatte er zuvor natürlich geöffnet.
"Ey, Hormondestruktionsbratzen! Willkommen, willkommen! Geil, sind ja sogar einige Gesichter darunter, die mir nicht hässlich bekannt vorkommen, krass. Seid ihr schon vollständig?" Dass er sich die Frage auch selbst beantworten konnte, fiel ihm aber sogar von selbst auf, weswegen er dann auch den Finger, den er davor praktisch als coole Fingerpistole auf sie gedeutet hatte, als Zählinstrument verwenden konnte.
Vaneris war nicht begeistert, weil die Farbkombination der Kleidung dieses Kerles ja mal gar nicht ging und er eigentlich erwartet hatte, dass sie mindestens von jemandem im Anzug abgeholt wurden, immerhin waren sie hier ja in einer krassen Firma voll Geld und so formal Anlass?
Raphaelis wusste noch gar nicht, was er von dem halten sollte und Decarin winkte lächelnd und sagte "Ey, hi!"
"Hey! Habt ihr schon angefangen? Woah, Sorry! Das ist echt grösser und komplizierter hier drinnen, als ich dachte!", rief Amanda aus dem Gang den Teens hinter der Tür und Dustins Rücken halb vor der Tür zu, die gerade angerannt kam. Im Gegensatz zu den anderen besass sie keine coolen Verwandten hier drinnen und hatte sich deswegen selbst zurechtfinden müssen :C Sie hoffte, diesmal richtig zu sein, musste sie ja fast. Wie viele Zimmer hatten sonst wartende Teens drinnen?

"Nein, wirklich nicht." Tymon lächelte aber wieder, sobald Vilis dazu kam und nickte dem zu. "Abend. Scheint ja endlich loszugehen." Damit bezog er sich auf Antero, der gerade Bescheid gab, bzw. die allgemeine Bewegung, die langsam in die Leute kam, nun da jemand die Türen in den Saal öffnete.


Der Tenezinuv hiess auch in diesem Verse so, weil. War natürlich sehr alternativ, aber nicht genug alternativ, um super krass auffällig zu sein und ständig von anderen Gruppierungen bedroht zu werden. Auch, weil das super dämlich gewesen wäre und wer mitten in so einer grossen Stadt interessierte sich schon für so was? War doch eigentlich gerade an so orten sehr normal und wenn man im Hinterzimmer noch lustige magische Sachen kriegte heimlich, umso besser.
Das Geschäft besass nicht super viel Fläche, machte aber das beste aus dem, was vorhanden war und wirkte deswegen beinahe etwas überfüllt. Der Chef schien gerade nicht da zu sein, aber seine beiden treuen Mitarbeiter standen in Fall eins an der Kasse, bzw. sass Chris an der Kasse, und in Fall zwei am Fenster, da Casey das gerade von innen etwas putzte und darum Amelie schon kommen sah. "Hi!", grüsste er lächelnd und wusste dann selbst nicht weiter, weswegen er lieber wieder die Scheibe ansah.
Chris schaute auch auf, aber da er nicht gleich bei der Tür war und eh nicht wusste, ob Amelie eine war, die nicht einfach ihre Ruhe wollte, nickte er nur knapp zu und brummelte so halbwegs was. Die würde schon melden, wenn sie etwas wollte oder brauchte. Er zumindest hasste es, von Angestellten gleich bedrängt zu werden, wenn er sich doch nur erst mal umsehen wollte. Im Hintergrund lief leise irgendein alternatives Lied. Chris hatte schon versucht, Andreas Demos der eigenen Band unterzujubeln, aber bisher hatte es nicht so ganz geklappt.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Sa Jan 05, 2019 2:39 am

"Komm einfach her und mit rein!!", rief Hikari und wedelte aufgeregt mit den Händen, als ob Amanda deshalb schneller rennen könnte oder so.
"Sind das jetzt alle?", fragte Mihaijan. "Wie viele sollen es denn sein?", fragte er dann leise Varis.
"Woher soll ich das wissen?", fragte Varis leise gegen, aber irgendwie super geladen, und hoffte einfach wirklich, wirklich, wirklich dass Mihaijan nicht beschlossen hatte, jetzt an ihm zu kleben, nur weil sie am Anfang die einzigen zwei Leute hier im Raum gewesen waren.
"Ach du meine Scheiße", sagte Saika intonationslos, aber ausversehen eben nicht nur einfach in Gedanken. Zwar leise, aber schon... naja. Richtig.
In Morgans Gesicht regte sich kein Muskel.

Also gingen sie wohl irgendwie alle mal rein. Jeder, der trödelte, wurde von Adrijana mit einem sehr bösen Blick gestraft.



Amelie saugte die ganzen Eindrücke auf wie ein Schwamm Tafelwasser. "Hi!", grüßte sie Casey gleich gut gelaunt zurück und machte dann erstmal doch allein und in Ruhe ihre Runde durch den Laden. Sie brauchte neue Spangen für ihre super langen Haare und schlug da auch gleich zu, nachdem sie sich alles angeschaut hatte. Aber da sie eben noch nicht alles hatte, ging sie nochmal zu Casey und quatschte den an. "Sorry, aber habt ihr unechte Spinnenweben? Ich hab mit meinem Dad eine Wette laufen und ich möchte gewinnen." Sie wusste, dass das hier kein Kostümverleih oder sonst Partyladen war. Aber sie brauchte die Dinger!

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Sa Jan 05, 2019 3:05 am

"Ich renne, ich fliege!!", versicherte Amanda etwas zu euphorisch, weil eigentlich war das alles doch auch etwas lustig und vor allem aufregend. Sie schaffte aber doch, zu stoppen, ehe sie gegen Dustin klatschte.
"Es sind noch nicht alle", wisperte Decarin den beiden zu, denn dass sie zählen konnte, hatte sie ja schon bewiesen.
"Mann, die Mini-Dhouls hat recht", stellte auch Dustin nicht sehr begeistert fest. "Boah ey, noch nicht mal angefangen und schon fehlt eine. Na ja.. eigentlich drei, aber die zwei anderen sind priviligierte Bonzen, also werdet ihr die eh aus Prinzip Krieg machen. Sorry für nen Moment."
Da er sich tatsächlich Mühe gegeben und die Liste mal durchgegangen war, wusste er sogar, wer fehlte. Denn wenn Verwandschaft schon bestehender Jäger ankam, fiel das auf und Lior Gideon war einer, den kannte man. Der war gross und fiel auf in einem Raum. Darum wollte er den jetzt mal anrufen und nachfragen.
Amanda schob sich unterdessen mal an ihm vorbei und ging alle grüssen.
"Jupp", stimmte Vaneris Saika zu, auch wenn er nicht wusste, ob sie das gleiche dachte wie er. Gab ja nix im Raum gerade, das nicht eh scheisse war.

Niemand mochte böse Blicke ernsthaft. Ausser Erriade, die fand das angebracht und hot.
Ecris fand so Blicke nicht hot, aber herausfordernd und dafür den Rest von Adrijana schon nice heiss, weswegen er sie beim Trödeln direkt anquatschte: "He, kommt von deiner Sippe auch wer rein oder willst du nur den Geldgebern gefallen, dass du das so ernst nimmst? Von mir kommen gleich zwei Wichser dazu und ich bin nur hier, um die auszulachen!"


"Ne, darum h-hab ich doch schon so fleissig geputzt!", antwortete Casey, der so was nicht erwartet hatte von hinten und darum nur Spinnenweben gehört hatte. Ihn kam aber selbst in den Sinn, dass das dumm war und darum drehte er sich erst mal richtig um und kratze sich mit dem Lappen an der Nase. "Ähm sorry.. W-Was war noch mal die Frage? Wofür denn hättest du gern.. Spinnweben?"

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Mi Feb 06, 2019 8:46 pm

"Boah, hat der uns grad die Erlaubnis gegeben, Bonzen zu mobben?" Mihaijan klang sehr begeistert, während er Amanda applaudierte.
"Warum sollten wir das denn machen! Das ist schrecklich!", sagte Hikari sehr bestürzt und nahm erstmal ein wenig Abstand noch zu Mihaijan. Lieber zu Decarin hin und dann Amandas Gruß annehmen, weil die wirkte super cool!
"Bist du nicht selbst ein Kack Bonze", fragte Varis aber es war leise und sehr genuschelt und er setzte sich dann einfach mal wieder hin, in Richtung der drei bösen Kinder auf den Stühlen, aber nicht genau daneben, weil das komisch gewesen wäre.

Es brauchte ein wenig, ehe Lior ans Handy ging. Der grummelte auch gleich dass er schon dreimal Bescheid gegeben hatte, dass es später werden würde - er hatte nur einmal angerufen und die Leitung wa rbelegt gewesen - und sie einfach schon anfangen sollten, weil er noch keine Ahnung hatte, wie die in die Stadt kommen sollten. Das drückte er mit sehr wenigen Worten aus und auch sehr genuschelt.
Im Hintergrund knallte irgendwas.


"Wenn man nichts mit Inhalt zu sagen hat, sollte man es sein lassen", sagte Adrijana. Sie schaute nicht beeindruckt drein, eher herausfordernd, und sprach mit falschem Unterton. "Beweg deinen Arsch in den Saal, Ilex."


Amelie war erst kurz verwirrt, lachte dann aber sehr locker auf. "Nein, nein, keine echten! Nur falsche zur Deko! Mein Vater hat so einen Laden und braucht da welche für, damit es heruntergekommen aussieht, ohne heruntergekommen zu sein, damit er keine feinen Pinkel bedienen muss." Hätte sie über Caseys Elternhaus Bescheid gewusst, hätte sie das sicher nicht gesagt.
Derweil öffnete sich die Tür noch einmal und Laila betrat den Laden. Sie nahm die Sonnenbrille ab und befestigte die an ihrem Ausschnitt, nut den großen, schwarzen Sonnenhut nahm sie nicht ab, weil sie sich nicht die Frisur kaputt machen wollte.
Sie grüßte Casey und auch Amelie, weil die ja nah standen, und ging sich mal umschauen. Tatsächlich war sie nicht wegen Kleidung hier, sondern um Steine zu suchen und weil sie die recht schnell sah, musste sie nicht nachfragen. War sie nicht traurig drüber.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Kapuuze Mi Feb 06, 2019 9:51 pm

Decarin kicherte, was vielleicht an dem Bonzen Mobbing liegen könnte, vielleicht aber auch daran, dass sie sich freute, Amanda so energisch die Hände schütteln zu können.
"Hi, ich bin Amanda!", sagte Amanda gleich zu beiden Mädels zusammen.
"Decarin. Wir haben uns sicher auch schon mal auf dem Schulhof getroffen!", war sich Decarin ganz sicher.
Amanda war sich da weniger sicher, weil sie eigentlich nur mit Leuten vom eigenen Jahrgang abhing in der Regel, lächelte aber freundlich und nickte einfach.
Raphaelis schaute von Varis zu Mihaijan und zurück. "Um das zu wissen, müsste man sich wohl mit super duper edgy alternativen Kleidermarken auskennen." Er blickte kurz zu seinem Bruder rüber, aber eigentlich war ihm das wirklich nicht wichtig genug, um den nach einer Zweitmeinung zu fragen. Vaneris merkte das auch gar nicht, er musste möglichst interessiert auf sein Handy schauen und asozial wirken.

"Heiss", kommentierte Dustin die Action wie auch den Umstand, wie er sicher dann der sein würde, der den Ärger abkriegte, weil er nicht mit allen Kids ankam. "Ja eh, also du kannst machen und bleiben, was und wo du willst, Kumpel. Schick doch einfach deine Schwester schon voraus, das wär geil", informierte er. Dass seine Schwester eventuell auch unter der gleichen Verspätung leiden könnte, kam ihm nicht in den Sinn.


"Ah, meinem Arsch darfst du natürlich gerne nachsehen", flötete Ecris. "Den Wunsch kann ich dir erfüllen." Er lief dann auch zur Tür, aber nicht sehr schnell. Eilig hatte er es nicht.


"Ach so. Uh." Casey nickte. Das machte schon viel mehr Sinn. Und trotz der Anmerkung über feine Pinkel lächelte er. "Da findet sich bestimmt was! Im Lager zumindest haben wir immer noch sehr uhm.. lustige Sachen. Was für ein Laden hat er denn?"
Da er sich von der Scheibe weggedreht hatte, hatte er Laila nicht eintreten sehen, aber die Klingel der Tür hörte er trotzdem und den Gruss. Also grüsste er zurück und lächelte noch etwas mehr, weil er sich mit Leuten, die auch schnell nach Sonnenbrand aussahen, immer sehr verbunden fühlte und Laila halt schon hübsch war.
Chris schaute auch kurz rüber, dann aber ebenfalls noch ein wenig länger. Nicht wegen Laila selbst, denn er hatte sich besser im Griff. Er fand interessant, dass sie so gezielt interessiert an den Steinen war. Viele kamen ja wirklich nur wegen der Kleidung. Das oder sie kannten entweder den Chef und wussten, dass der ein paar seltsame Geschäfte am Laufen hatte.. oder hatten sogar selbst was am Laufen. Chris fragte in der Regel lieber gar nicht erst nach.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9886
Alter : 30
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von nimatkaja Mi Feb 06, 2019 10:18 pm

"Hi Amanda!" Hikari grinste breit. "Ich bin Hikari! Ich komme ja jetzt erst auf die Oberschule, aber vielleicht hast du meine Schwester schonmal gesehen, dieser langweilige Haufen Trübsal da hinten!" Sie zeigte mit dem Finger auf ihre Schwester.
"Zeig nicht mit dem Finger auf mich", ächzte Saika. Sie hatte sonst nichts mitbekommen, weil das Handy war spannender gewesen. Aber das bekam sie sehr wohl mit!
"Vermutlich", stimmte Varis ihm so halb zu, aber reden wollte er nicht darüber.
"Eh, nicht so gammelig", sagte Mihaijan laut und es war an keinen bestimmten gerichtet, aber jetzt lag das Zentrum der Aufmerksamkeit nicht auf auf Amanda. Jetzt war es wieder langweilig.


Es war kurz still, weil Lior erstmal den Kommentar verarbeiten musste. "Ja", sagte er dann und dann nahm er den Hörer vom Gesicht und weil er das folgende rief, war es bei Dustin wohl trotzdem sehr gut zu hören. "Frayda! Handy wegpacken! Wird gelaufen!" woraufhin ein hysterisches Lachen von seiner Schwester kam. Weil sie am Arsch wohnten und es völlig irre war zu laufen, aber sie diese Schnapsidee Lior definitiv zutraute, weil der das doch allemal eher machen würde als Taxi fahren oder ADAC rufen.


"Ich hasse Kerle, die denken dass sie mehr Sexappeal als eine tote Ratte haben", sagte Adrijana, aber nicht zu Ecris, weil da brauchte sie definitiv nicht das letzte Wort zu haben. Aber Erriade durfte ihre Meinung dazu gern hören.


"'Ne Kneipe", antwortete Amelie. "Und er sagte, ich krieg keine falschen Spinnenweben, aber ich muss ihm jetzt das Gegenteil beweisen. Er wird verlieren, tja."

Das erste, was Laila feststellte, als sie in die Kiste griff, war, dass so gut wie alle Steine magische Ladung hatten, was... eigentlich nur selten vorkam. Normale Menschen konnten das immerhin nicht spüren. Aber hier... Wow.
Sie lächelte zufrieden und suchte sich dann passende Steine aus. Sie hatten ja schon einige zu Hause, aber zum Aufladen zu denen brauchte es Bergkristalle, also nahm sie vor allem die. Und noch den ein oder anderen Amethysten, die sie zu Hause verstecken konnte. Das alles packte sie in so eine coole Schale die bereit lag zum Steinesuchen.
Dann schaute sie zum Schmuck und fand da noch ein schickes Armband mit Achat, das sogar Kindergerecht aussah und verarbeitet war, und eine ein wenig edgy Halskette, weil ihr Bruder hart und Teenager war. Eigentlich wollte sie bezahlen. Aber dann sah sie direkt an der Kasse Ringe! Mit Steinen!!! Die musste sie sich anstecken und schauen ob es was Schickes und Passendes gab!

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Krümel unter der Vorhaut
Krümel unter der Vorhaut

Anzahl der Beiträge : 11846
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage) Empty Re: Ars Vitae - Woche 1 (+2 Tage)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 41 1, 2, 3 ... 21 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten