Miseriasta
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ars Vitae - Woche 2

2 verfasser

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze So Jun 19, 2022 6:48 pm

Adam war sich nicht sicher, wie viel von Cals Worten tatsächlich stimmte, wie viel gut gemeint war und wie viel auch tatsächlich gelogen. Seine Erinnerungen waren super durcheinander noch und wäre er nicht auf Schmerzmittel gewesen und was gegen die Schockwirkung vom Körper, wäre er tatsächlich super nervös gewesen. Denn eigentlich wusste er, dass es alles andere als gut gelaufen war.
"Hab mir mit viel Diskussion nen Teleportations-Booster geholt. Aber nur einen. Ich hätte mehr Booster einpacken sollen. Die brennen immer so schnell durch, Cal, es ist anstrengend. Ich krieg nicht hin, die länger drin zu behalten. Meine Magie macht flutsch und ist fort, ich krieg da nichts hin ausser Ungeziefer und Wichtel und sogar die kriegen die Teleportation besser hin. Das Monster hätte sterben müssen."
Er tippte langsam seine Nachricht an Jerry ein, legte sich dann aber wieder in die Kissen zurück, weil ihm das Atmen grad nicht so leicht fiel und ihm komische Erinnerungen hochkamen und ihm darum auch etwas übel wurde.

Rust nickte. Er wusste, dass es stimmte. Fehler konnten immer passieren. Aber er wusste, dass diese Leute gut geplant hatten. Es lag nicht an ihnen. Das war gezielt gewesen. "Ja. Ja. Wir dürfen uns keine Vorwürfe machen. Scheisse passiert manchmal. Es nervt mich nur immer persönlich, wenn ich sehe, wie andere verletzt werden. Mich hat das Monster nicht mal anzugreifen versucht." Ihr Bruder hätte nicht so übel verletzt werden müssen. Sie konnten es nicht ändern, aber es gefiel ihm trotzdem nicht.

"Hm. Das ist recht knapp", stellte Reeve fest. "Wir haben hier zwar immer ein wenig Zeug rumliegen, aber wahrscheinlich nicht das, was du genau brauchst. Aber wir finden schon ne Lösung. Gibt sicher noch sonst wen, dem man das abknüpfen kann oder wir faken sonst halt ein Rezept oder finden wen, der noch wem einen Gefallen schuldet." Er hatte gerade nicht so einen Plan, aber er war spontan und immer ready, sich was einfallen zu lassen für die Gruppe!

"Weiss nicht, wir haben auch nicht gross geredet", antwortete Caiven und lächelte kurz. "Aber hmja. Hm. Ja. Nach so nem Stress gerade klingt es gut, noch etwas den Abend ausklingen zu lassen. Wenn es natürlich deine Familie nicht stört."
"Sie gibt sich cool, aber wirklich verstehen tut sie es trotzdem nicht, da kann man nichts machen leider. Schau es einfach als Kompliment an, fänd sie dich total unwürdig scheisse, würde sie dich nicht annörgeln, sondern einfach ganz ignorieren oder so." Jerry kriegte Adams Nachricht rein und war erstaunlich schnell am Handy, dafür, dass er sich sonst meistens langsam bewegte. Er war zu gleichen Teilen irritiert und auch erst recht besorgt, als er die Nachricht las, versuchte das aber mit einem Glucksen zu verbergen. "Jerry, geh nach Hause. Pass auf. Überdosis Monster nicht gut für Brennstoff? Sudoku Teleport bomst", las er laut vor und war sich nicht sicher, ob das Schreibfehler waren oder sein Schwedisch einfach noch schlechter als gedacht.
Vaneris erhob sich langsam aus seinem Grab und schaffte zum Glück, sich sein Haar nicht an den erwähnten Kaugummis festzukleben. "Holt Alexis uns jetzt? Er hat nicht auf meinen Anruf reagiert." "Nein, aber es geht ihm gut, er hat nur viel zu tun", winkte Raphaelis ab. "Wir können mit Sun und Mihaijan mit." Vaneris war nicht happy darüber, setzte sich aber doch in Bewegung und Julien machte es ihnen dann auch gleich.
"Hm. Nice", fand Pixe das tatsächlich schön als Belohnung und überlegte auch gleich, was da angemessen wäre. "Aber ich verstehe es. Was willst du mit denen. Sie sind zukünftiges Kanonenfutter. Ausser Valerijan und Anci, die sind zu reich. Aber die sind zu dumm, um uns als Joker zu würdigen."
Fee hatte noch ne eigene Einladung vom Vater sowie von Blexis gekriegt aufs Handy und verpasste darum tatsächlich nicht, dann auch Megan zum Klassenzimmer hinterher zu laufen. Xier traute den anderen zu, Fee 'versehentlich' zu vergessen. "Wow, wow schon krass. Kennen wir uns überhaupt? Ich glaube nicht, bisher die Gelegenheit gehabt zu haben, mit den Firmenexperimenten in einem Auto zu sitzen!", war Fees Begrüssung dann.
Päiväs Lächeln wurde etwas schwacher. Allein im Wald mit dem förigen Jungen und den Szene-Kids. Sie wusste nicht, wie sie darüber fühlen sollte. "Okay, solange sie nicht nur Emo-Musik laufen lassen, wird das sicher lustig!", überspielte sie dann aber ihre Teen-Anschisslaune.
Devon war eigentlich gut im Zurückstarren. Aber Annabels Worte waren immer so spezifisch, er konnte nur wieder mal skeptisch schauen, ehe er dann zu Amelie aufschloss. "He. Hi. Meine Mom hat geschrieben, dass du heute mit uns mitfährst. Gut, haben wir uns tatsächlich schon kennengelernt. Sonst wär das jetzt … super komisch."
Stanimir gefiel diese Erinnerung gar nicht. Legale Grauzone, als wäre irgendwas an seiner Anwesenheit in der Schweiz überhaupt legal gewesen. "Gut. Dann machen wir es weniger grau und illegal, ich nehme einen meiner anderen Pässe oder bin für die Fahrt Dolvelow Punkt 2. Wer will das kontrollieren, der Papst?", schnaufte er und es war nicht gegen Ariana gerichtet, denn er war immerhin ihr Lieblingsschüler, aber eigentlich war es doch auch gegen sie gerichtet. Vor ihrer Nase aber tatsächlich wie Dolvelow Punkt 2 auszusehen getraute er sich dann aber doch nicht, weswegen er nur sein Haar für einige Momente blau aufglühen liess. Weil Haar machte Verwandtschaft aus.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja So Jun 19, 2022 8:02 pm

„Adam…“ Cal seufzte und lehnte sich etwas nach vorn. „Adam du weißt, dass das nicht daran lag, dass du zu „wenig“ Booster dabei hattest, es waren nicht zu wenig. Du bist jetzt schon völlig fertig. Mehr ist nicht immer die Antwort.“ Er wusste, dass es jetzt vermutlich wenig Sinn hatte, darüber zu diskutieren. Vermutlich standen sie sich auch nicht nah genug, um darüber zu reden, aber Cal konnte da jetzt nicht schweigen?

„Das versteh ich“, nickte sie, sie fühlte da selbst nicht anders. „Na komm. Wenn wir durchziehen, dürfen wir vielleicht vor null Uhr zurück ins Quartier.“ Sie stand auf und streckte sich. Dann ging es mal weiter an die Arbeit. Die umliegenden Gebäude würden heute nicht mehr freigegeben werden. Mittlerweile war zumindest das verbrannte nicht mehr heiß, weshalb sich Emilia und Rust mal genau anschauen konnten, was hier überhaupt so war, und Zeug rausnehmen, bevor die Polizei reinging. Sie hatten Planen hochgezogen an den offenen Stellen im Haus, auch um sie von Blicken abzuschirmen. Ein wenig Papierkram hatte überlebt. Irgendwann waren sie einigermaßen durch und redeten draußen mit sonst Ordnungsleuten, aber Emilia schickte Rust nochmal nach drin.
Leider war er da nur nicht mehr allein. Caillean war auch da, Frage war nur, ob Rust den genau sah, denn er stand im Schatten zur Kellertür mit kaum sichtbarer Silhouette. Nur seine Augen leuchteten ein wenig spooky blau.

„Hmmmm. Sonst muss ich… mein Uni-Zeug wieder rausholen mal.“ Shadrach lachte komisch.
Dante hatte sich endlich mal auch die Verletzung waschen und etwas schließen und verbinden können, und er fasste sich an den Kopf, weil der langsam anfing, weh zu tun. Als dann Laila aber schrieb, dass sie gleich da war, teilte er das mal mit.

„Ja Mann, einfach fragen. Kann halt sein, dass ich dann kochen muss, bist natürlich gern eingeladen in dem Fall.“ Siku nickte. Sie gingen ihr Zeug holen als Lyell dann da war, sich mal von Ariana austragen.
„Geht es euch gut?“, erkundigte sich Lyell, nachdem er von Siku eine Umarmung bekommen hatte und sie beide begrüßt hatte.

„Pft“, machte Sadako da nur, weil sie ihm halt auch absolut Recht gab, musste dann aber auch erstmal der Nachricht lauschen und… Wow. „Hatten die den Raid und er ist Face First ins Kokain gefallen?“, wollte sie wissen, weil sie hatte genau keinen Inhalt dem entnehmen können.

Auch Frederico tauchte bald auf. Er ging selbst kurz mit Bhras reden wegen der Vollmacht und dann mit Ariana.
„Junge was“, machte Sun, als sie von Mihajan die Nachricht sah, dass der jetzt doch schon allein los war und sie sich dann zu Hause sahen. Sie stöhnte. „Gute Nachricht, wir können jetz offenbar gehen, aber naja. Ist glaub auch nicht Schade, wenn wir uns nicht zu dritt auf die Rückbank quetschen müssen.“

„Sind wir wenigstens alle mal vereint“, seufzte Megan, weil sie den Kommentar voll noch nicht einschätzen konnte. Aber Fee konnte halt auch nicht so furchtbar sein wie Valerijan und Anci. Das war nicht möglich.

„Kann ihn ja fragen, eine gemeinsame Playlist zu machen auf Spotify, dann ist für jeden was dabei“, schlug Morgan vor. Dass Varis dann aber auch zu ihr kam, weil sie ja eh zusammen fuhren, kam ihr ganz gelegen, konnte sie ihn gleich fragen. Varis erschien das etwas seltsam, er hatte ja mit Päivä bisher nichts zu tun gehabt? Aber na ja. Warum nicht? Am Ende war es ja eigentlich doch meist lustig beim chillen.

„Dann hatte das ja mindestens eine gute Sache“, fand Amelie, die schon wieder etwas lockerer drauf war, weil ihr Dad ihr geschrieben hatte, dass es allen gut ging, mehr oder weniger. „Gut nach Hause gekommen gestern?“ Sie folgte Devon einfach mal,a ich wenn sie ja noch zum Abmelden mit Helena dann zu Bhras mussten.

„Sh, Stanimir“, zischte Ariana schärfer als sonst, aber nicht laut. Sie meinte es auch nicht böse ihm gegenüber, aber das sollte halt wirklich keiner sehen. „Nicht so. Wenn es dir unangenehm ist, dann schreibe ich ihm, aber glaub mir, das geht klar. Aber bevor er mir nicht in irgendeiner weise etwas bestätigt hat, gehst du nirgendwo allein hin.“

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze So Jun 19, 2022 9:15 pm

"Nein. Ja. Rks." Adam schloss kurz die Augen und biss die Zähne zusammen, atmete langsam aus. "Die wussten genau, was passiert. Ilex sagte, dass die … Man sollte so etwas immer erwarten. Ich hätte damit rechnen sollen. … ich hätte damit rechnen sollen. Ich kann nicht hier bleiben." Er fasste sich an die Schläfen und ächzte.

Rusts Wahrnehmung gerade war ziemlich durchschnittlich. Anfangs hatte er noch stark aufgepasst, aber inzwischen erwartete er tatsächlich keinen Angriff mehr. Nicht zumindest mitten in diesem Gebäude. Niemand hatte ihm erzählt, dass ein Teil des ursprünglichen Angriffs vom Haus selbst bzw. darunter gekommen war. Anstatt darum auf die Kellertür zu achten, schaute er sich die kaputten Schränke und Regale an, ob sie da noch etwas übersehen hatten.

Reeve lachte mit, weil das war besser, als drüber zu weinen. Sie waren nem Jäger-Aufgebot entkommen, das war Grund zum Feiern.
Ruffy war skeptischer. "Wird richtig voll hier", stellte sie fest und schaute zu Dante. "Wäre es zu falsch später zu behaupten, ihr Wellen hattet Interesse an einem alten Gebrauchtwagen?"

Caiven nickte und musterte Lyell sehr genau, weil er hatte trotzdem noch nicht ganz so verstanden wer wie wo jetzt bei Sikus Familie und im Zusammenhang jetzt mit den Jokes über seinen Bruder verstand er es halt noch weniger. "Danke. Es war nicht so dramatisch. Wir haben dadurch etwas Unterricht verpasst, also hatte es eigentlich was Gutes."

"Ich weiss nicht. Vielleicht sollten wir nachschauen gehen. Aber vielleicht lieber auch nicht, weil wenn es so ist, ist er doch gerade total in Überwachung." Jerry lachte, aber eigentlich fand er es nicht lustig.

Raphaelis verstand das erst nicht so ganz. "Hat er nen Grund angegeben? Geht der noch nen komischen Umweg machen oder was will er auf einmal verstecken?"

"Ach, ich bin nicht mehr ein Experiment, als alle ein vielleicht missglücktes Experiment von Teenagern und Erwachsenen in der Blüte ihres Lebens sind", behauptete Fee und kicherte, weil haha. Kopulation.
"Da liegst du nicht einmal so falsch", stellte Pixe trocken fest, weil missglücktes Experiment seiner Eltern fand er sehr treffend für sich und seine Eltern.

Päivä setzte dann auch ihr bestes Lächeln auf vor Varis. "Alles Gute zum Geburtstag, Varis! Ich bringe dann gerne auch noch einige Dinge mit inklusive guter Stimmung und Musik."

"Joah", sagte Devon nur, weil es da nichts zu erzählen gab seiner Meinung nach. Helena kam dann auch bald und konnte es nicht sein lassen, trotz Devons stummen Protest ihn kurz innig zu drücken. Auch Amelie wurde kurz spontan gedrückt, weil sie war froh, ging es beiden Kids gut. "Pass auf, ich glaube sie ist hungrig. Hat lange nicht mehr wem etwas Seelenenergie abgezapft", raunte Devon Amelie zu, als Helena die beiden bei Bhras abmelden ging. Natürlich hörte Helena es mit ihren Ohren. Sie gab ihm einen sehr deutlichen Blick über die Schulter.

Stanimir zuckte etwas zusammen und wich ihrem Blick aus. "Entschuldigung", murmelte er dann lediglich und ging halt an seinen Platz zurück, um da zu warten, bis sie ihre Sachen erledigt hatte.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja So Jun 19, 2022 10:43 pm

„Du hast den Aufgang nicht geplant. Das lag nicht in deiner Verantwortung.“ Cal musterte ihn einen Moment lang. „Dich darüber fertig zu machen bringt nichts und Unfälle lassen sich nicht immer vermeiden. Man kann natürlich draus lernen, aber bitte, Adam. Zieh da nicht die Konsequenz draus, dir noch mehr Booster ins System zu geben und nochmehr zu arbeiten. Schreibst du deine Überstunden überhaupt noch auf? Ruh dich aus jetzt. Sonst bist du genau für niemanden eine Hilfe.“

Caillean setzte sich relativ ungeniert auf die Überreste eines Stuhls, die laut knarzten, und zündete sich eine Zigarette mit einem Fingerschnippen aus blauem Licht an.
„Eigentlich hatte ich überlegt, hier einfach durchzugehen. Aber dann ist mir aufgefallen, dass du mir bekannt vorkommst und ich dachte, warum nicht.“ Er schnippte nochmal mit den Fingern und ein Kreis wurde auf dem Boden sichtbar. Und Rust stand halt direkt drin.

„Sie haben keins, also ja, das können wir machen“, meinte Dante. Im nächsten Moment klingelte es auch schon und Dante erhob sich. Shadrach fragte Reeve, ob der irgendetwas Alkoholisches dabei hatte, weil er brauchte das grad.

"Kann Caiven noch mit zu uns?", fragte Siku dann gleich, als sie die Schule verließen. Eigentlich voll unnötig, weil sie mussten am Ende ja auch nur Öffis fahren, weil sie kein Auto hatten.
Lyell überlegte das und musterte Caiven einen Moment. "Wenn dir das nicht zu langweilig ist? Ich brauch dich aber in der Wohnung, das ist dir schon klar, oder?" Die letzte Frage stellte er an Siku.
"Ja, klar." Siku rollte nochmal mit den Augen, weil ihn zu erinnern war ja voll unnötig. Lyell lächelte amüsiert, aber er wandte sich ab, damit die Kids das nicht so sahen, damit sie schonmal zur Straßenbahn kamen. Unterwegs grüßte er aber nochmal Fortuna kurz, weil musste sein.

Sadako wusste da nicht wirklich, was sie drauf sagen sollte? Adam war hart gruselig, aber Jerry sorgte sich ja eigentlich schon voll um den, obwohl der Jäger war? Nicht, dass sie das nachfühlen würde, sie sorgte sich niemals um ihre Mom. Es fehlte ihr aber auch an Fähigkeit zur Perspektivübernahme, um vielleicht drauf zu kommen, dass das schon ein wenig was anderes war. "Können sonst spät gehen und uns reinschleichen, ist kein Problem für mich." Sie zuckte mit den Schultern.

"Näh, außer dass er keinen Bock auf Frederico haben könnte, keine Ahnung, die sind manchmal komisch miteinander." Sie entdeckte dann ihren ältesten Bruder auch schon und ging den begrüßen und umarmen.
Frederico musterte seinerseits Vaneris und Raphaelis einen Moment lang. "Und ihr seid die Neffen von Herrn Ilex? Sehr erfreut, ich bin Frederico." Er nickte den beiden zu. "Wo habt ihr Mihaijan gelassen?"
"Der ist schon los", informierte ihn Sun. Sein Gesichtsausdruck wurde etwas tot dadurch.

"Kann ich auch nichts gegen sagen. Ich kenn meine Erzeuger nichtmal, vielleicht bin ich tatsächlich einfach gezüchtet." Megan sah das ganz locker.

"Hm. Danke." Varis lächelte ein wenig zaghaft. Er fand Päivä und ihre Aura sehr einschüchternd. "Gern, das würde mich freuen?" Die Frage war nicht beabsichtigt. Ihm kam nur der Gedanke auf, dass jetzt einfach Samstag live auf Insta übertragen werden würde und er wusste nicht so ganz, wie ihm das gefallen sollte.

Amelie gab ein amüsiertes Schnauben von sich, aber sie hatte nichmal was gegen die Umarmung gehabt. Sie fand es selbst nicht peinlich, die Eltern zu umarmen, sie gab ihrem Dad ja sogar vor versammelten Echsen Küsschen. "Wie geht das eigentlich?", erkundigte sie sich leise bei Devon, weil sie das super interessant fand. "Wie bei Vampiren nur mit weniger Blut und mehr Seele?"

Ariana hatte das Gefühl, sie könnte ihm besser helfen, würde sie mehr über ihn wissen - und zwar das relevante und nicht wie es im Urlaub gewesen war. Aber am Ende ging sie das nicht an, sie war nur Lehrerin und sie ihr Schüler. Als dann aber auch Raphaelis und Sun abgemeldet waren, konnte sie endlich los, nachdem sie sich noch kurz von Bhras verabschiedet hatte. Fortuna war schon eher gegangen, sie hatte ja keine Minderjährigen in der Klasse.


_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 20, 2022 12:06 am

Adam hörte nicht so ganz alles und es kam auch nicht alles wirklich bei ihm an, weil er selbst so versunken war gerade im eigenen Brainmatsch. "Ich kann nicht einfach … d-du kannst das nicht verstehen", knirschte er, zog sich die Hände wieder aus der Fresse und starrte dann sehr skeptisch, vielleicht sogar etwas eingeschüchtert Cal an. Ihm fiel erst jetzt auf, wie seltsam das war gerade. Erst hatte es sich gut angefühlt, Cal zu sehen. Jetzt vermischte sich dieses Gefühl mit den ganzen anderen Gefühlen des Tages und er konnte sich nicht mehr entspannen. "Was machst du überhaupt hier?"

Rust zuckte stark zusammen, als er den Stuhl und dann Caillean selbst hörte. Er fuhr herum und legte eine Hand an seine Schusswaffe. Er schielte kurz auf den Kreis hinunter, aber er wusste nicht, was der tun würde. Es war ihm vorerst also sicherer, da nicht einfach rauszuspringen versuchen. "Du kommst mir definitiv nicht bekannt vor", sagte er und legte die zweite Hand an sein Headpiece, um Emilia mit einem Piepen auf ihn aufmerksam zu machen.

Natürlich hatte Reeve Alkohol, Shadrach durfte sich was aussuchen. Ruffy folgte Dante, überholte ihn und schob ihn vor der Tür dann sehr nett gemeint durch die nächstbeste Nebentür. "Nur zur Sicherheit", sagte sie leise und öffnete die Tür dann nur ein Stück weit, um zu sehen, ob das wirklich eine Freundin von Dante war oder vielleicht doch ungewollter Besuch.

"Ich werde nicht stören, versprochen. Ich bin diesmal ganz nüchtern und ich bleibe auch nicht ewig", versprach Caiven.

"Stimmt, stimmt." Jerry nickte, zog sehr tief an der Tüte, merkte dann, dass sie sich immer noch nicht vom Schulgelände wegbewegt hatten und halt auch super auffällig da standen. Er warf die Tüte darum auf den Boden, wollte drauf stehen, merkte dann, wie blöd das war und lass sie wieder auf. "Sorry. Uff. Ha. Wollen wir an den Fluss bis später? Ich glaube, ich wär gerade tatsächlich bereit, mein Hirn etwas zu spülen."

Das konnte Raphaelis halt schon verstehen. Wäre nur nett gewesen, eine Vorwarnung zu kriegen. Aber eigentlich konnte es ihm ja egal sein.
"Sun, du hast nicht erwähnt, dass dein älterer Bruder das totale Upgrade von Mihaijan ist, woah", urteilte Vaneris und kapierte selbst nicht, wie das klingen konnte, während Raphaelis erst recht kapierte und dementsprechend litt. "Hi, danke fürs Mitnehmen", sagte er darum eilig.

"Na, na. Wir verstehen uns schon alle wunderbar! Als nächstes können wir zusammen ins Archiv einbrechen und die geheime Fanfiction unserer Lieblingsjäger lesen", freute sich Fee und versuchte sich zwischen die zwei zu schieben und an beiden Seiten einzuhaken. Pixe verbog sich sofort wie so ein Frettchen oder sonst was sehr nudeliges.

"Dann machen wir das so." Päivä lächelte ihn noch einmal an, schenkte ihm dann aber keine Beachtung mehr, sondern verabschiedete sich von Morgan und ihr alleine richtig.

Devon überlegte. "Hm also so ganz genau kann ich das nicht erklären. Energie und so?" Er schaute kurz rüber, aber Bhras war gerade gut von seiner Mom abgelenkt, also kehrte er ihnen den Rücken zu und machte heimlich eine kleine Flamme zischen seinen Fingern. "Ich denke, es ist ähnlich wie mit dem hier. Feuer ist heiss und hm es kann Dinge super kaputt machen. Aber damit es gross und stark werden kann, muss es erst selbst Energie sammeln? Und dann zieht es und lässt für einen Moment tatsächlich Kälte statt Hitze zurück."

Stanimir sagte nichts mehr von sich aus auf dem ganzen Weg. Als ihm dann aber auf einmal klar wurde, dass er jetzt anstatt zu nem nicht existenten Schulkollegen zu seiner Lehrerin Zeit überbrücken ging, wusste er super nicht wie drüber fühlen. Er hatte keine Anweisungen für so eine Situation, wurde überhaupt etwas von ihm erwartet?

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 20, 2022 12:55 am

Irgendetwas in Cal zog sich spürbar zusammen, und ihm war es wichtig, sich das nicht anmerken zu lassen. Alles an dem, was Adam sagte, tat weh, aber auf sehr unterschiedliche Art. Wie sollte er das erklären, sodass es logisch klang, nicht herunterspielte, aber auch nicht die ganze Wahrheit ausdrückte?
„Vermutlich kann ich das nicht, nein“, sagte er knapp mit geschlossenen Augen. „Ich wollte nur schauen, wie‘s dir geht.“

„Wäre auch komisch, wenn das der Fall wäre. Auch eine?“ Caillean war so nett und bot Rust auch eine Zigarette an. „Lass das mit dem Funk, der kommt nicht durch. Aber kein Grund zur Sorge. Ich sammle nur ein paar Dinge ein, die nicht euch gehören.“

Dante verstand das sehr gut und sagte deshalb auch nichts weiter dazu. Erst Recht, weil er dann auch schon Lailas Stimme hörte.
„Uuuuh, bin ich hier richtig? Ich, äh. Dante hat mich sicher erwähnt?“ Sie fühlte sich unsicher, Dantes Wegbeschreibung war sehr kryptisch gewesen.

Lyell lachte leise. „Keine Sorge, Caiven.“
„Er hätte gar nicht warten müssen mit mir“, erzählte Siku, weil er wollte dass Lyell wusste, wie cool Caiven war, als müsste er sich das nicht ohnehin schon immer anhören. „Juno und die anderen sind auch schon weg.“
Lyell war wahnsinnig unterhalten davon. Zum Glück sah man es ihm genau nicht an.

„Alter“, sagte Sadako nur, die Jerrys Bewegung sehr genau verfolgte hatte mit dem Blick. „Ist alles okay?“

Frederico feixte nur ab Vaneris‘ Kommentar. „Kein Problem“, sagte er dann zu Raphaelis. „Lag eh auf dem Weg.“
„Ja, weil du mich holen musst weil Mom vergessen hat, Mihaijan ne Vollmacht zu geben?“, merkte Sun an.
„Du bist eher selbst volljährig als die das machen“, meinte Frederico, wo Sun dann gar nichts mehr sagte, fragte nur die anderen, ob einer vorn sitzen wollte, weil sie musste nicht unbedingt.

Megan wich nicht aus. Die Idee intriguede sie halt schon. „Hm. Müssen wir das überhaupt machen oder hast du da auch so drauf Zugriff, Pixe? Ich will Smut mit Daddy Walter und…“ Sie wollte erst ihr Dad sagen, tat das aber nicht, weil sie sich zu sehr ekelte. „Wever.“

„Das klingt halt sehr vorstellbar und auch, als hättest du schon öfter überlegt, wie du das beschreibst.“ Amelie lachte kurz, aber sie machte sich nichtmal lustig über ihn. „Also macht sie auch Feuer oder ist das so dein eigener Gimmick?“

Ariana schrieb mal Teuvo und Isa, aber es war eh nur letzterer zu Hause. „Ich schick dich dann mit dem Taxi nach Hause, keine Sorge“, teilte sie ihm dann mit. „Du musst nicht so lange jetzt rumsitzen. Was machst du so zu Hause? Vielleicht drückt dir mein Mitbewohner seine Switch in die Hand.“

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 20, 2022 1:37 am

Adam starrte ihn noch einige Momente an, atmete noch einmal tief durch und schaute dann lieber zur Decke hoch, weil er diese Art von Antwort nicht so ganz auswerten konnte. "Das hm … das ist nett von dir. Danke. So schlimm hat es mich zum Glück nicht erwischt. Da war nur dieser …" Er erinnerte sich an den Blumentopf. Danach wurde es aber bald mal schwammig und düster und grell und da waren viel zu viele Augen und Krallen –
"Wie heisst der neue?", unterbrach er seine eigenen Gedankenbilder mit einem anderen. "Der Suna, dessen Teleporation ich hm … Vilis. Vilis, ja. Sein … Problembruder hat mir einen Blumentopf angeworfen?"

Rust reagierte nicht auf das Angebot. Ihm gefiel das überhaupt nicht, aber vielleicht konnte er wenigstens etwas erfahren und sich diesen Kerl gut einprägen. "Und woher kennst du mich dann, wenn ich fragen darf? Bist wohl kaum ein frischer Fan, noch hatten wir keinen Auftritt hier."

Ruffy war erst kritisch, aber Laila sah super niedlich unschuldig aus und hatte halt auch die Tattoos im Gesicht. Wären er und Steven sich nicht sicher gewesen, ob man sie erkannt hatte, hätten sie sicher niemanden direkt hergeführt.
"Hey! Hey ja sicher! Dante ist gleich hier im Zimmer. Willkommen, willkommen." Sie zog die Tür nun ganz auf und trat etwas zur Seite, um Laila reinzulassen.

Caiven wurde etwas warm auf der Nase. "Ach, die anderen haben halt keinen Respekt. Du hättest es sicher auch so gemacht", winkte er also möglichst ab.

"Klarifari", antwortete Jerry, gab Sadakos Kunstwerk aber lieber erst mal ihr wieder in die Finger. "Diese Scheiss-Sirenen haben nur etwas mit meinen Gehörgängen und meiner Balance gefingert, ich hörs jetzt noch surren."

Vaneris meldete sich freiwillig, wenn es 'denn sein musste'. Hinten war besser, aber er hätte entweder neben seinem Bruder sitzen müssen oder neben Sun und beides war auf die eigene Art rks. Und vorne konnte er besser noch weiter Frederico beäugen, der war neu und spannend und ein Jäger.
"Du äh, wahrscheinlich kennst du unsere Adresse sowieso?", fragte Raphaelis, weil er sich nicht so sicher war da.

"Physisch einbrechen ist halt doppelt so lustig, aber ja, für den Anfang geht wohl auch digital", schätzte Fee, während Pixe schauderte beim Gedanken an alles davon. "Ich … glaub nicht, dass wir im Archiv der Firma Smut finden. Aber wenn es dich so glücklich macht, schau ich dann nach. Sollte schon hinkriegen, was wollen sie da machen, mir die Fähigkeit wegnehmen, für die sie bezahlt haben?" Er hatte natürlich schon hier und da gegrübelt in seiner Freizeit und Grenzen getestet. Aber jetzt kam ihm in den Sinn, dass das vielleicht ein Grund war, weshalb sie seine Netzwerk-Boosts so knapp zeitlich gesetzt hatten seit der letzten Kontrolle.
"Müssen wir sonst unser eigenes schreiben", überlegte Fee weiter. "Ich habe schon viele Ideen."

Natürlich hatte Devon das schon oft einstudiert. Er war ein POET. "Mom kann so ziemlich alles, wenn sie will. Aber ihr liegen mehr so hm flüssige Aggregatszustände. Sagt sie", erklärte er extra leise, weil Helena nun auch fertig war und wieder zu ihnen kam, um sie mit zum Auto zu nehmen.

Bhras machte sich dann auch langsam ganz ready, um nicht nur Decarin, sondern auch noch Hikari mit nach Hause zu nehmen. "Übernachtet sie gleich bei uns, oder was habt ihr diesmal vor?", fragte er und wollte die Antwort eigentlich gar nicht genau wissen.

Eigentlich hätte er Ariana schon gerne erzählt, was er so machte. Aber er war jetzt doch auf einmal kritisch. Leute wollten oft wissen, was da so lief, aber halt wegen Mario. Und Mario wollte gerade nicht mal wen im Haus haben aus sicher ganz wichtigen Gründen.
"Ich … mach oft Fotos. Über Mittag nehm ich aktuell an einem fortgeschrittenen Bildbearbeitungskurs teil, hat sich schon gut ausgezahlt. Ein wenig Sport, ein wenig Ausgang, etwas Fernsehen, Lesen … ganz normal. Ne Switch hab ich tatsächlich nicht."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 20, 2022 12:53 pm

Cal öffnete den Mund, schloss ihn wieder und blinzelte dann und dachte einen Moment lang nach. Er wollte sich noch gut fühlen ab Adams Worte, aber dann kam schon das nächste und er war sehr ??? darüber. "Hah? Tatsache? Hat dem das schon einer mitgeteilt? - Also, Vilis?"

Caillean hatte sehr gute Laune, deshalb lachte er leise. Dann erhob er sich, trat mit der Hacke vom Fuß probeweise auf unterschiedliche Dielen. "Na. Macht mal noch etwas mehr Musik, dann kann ich das besser beurteilen", sagte er dabei. "Bisher kann ich das noch nicht einschätzen." Er fand die Diele die er suchte, die leicht nachgab und sich öffnete. Caillean griff hinein und holte einen sehr fetten Ordner hervor, den Rust und Emilia definitiv noch nicht gefunden hatten. "Macht euch keine Vorwürfe, von dem Ding wusste auch Vilis' Bruder nichts."

"Oooh, vielen Dank." Laila nickte Ruffy leicht zu und lächelte, dann entdeckte sie Dante und ging den erstmal umarmen und etwas kurz reden über das Vorgefallene, aber halt auf Wellen, dann führte er sie zu Steven und Shady. Laila nahm Shady gleich erstmal den Alkohol aus der Hand und schalt den, dass das voll nicht gut war bei starken Blutungen, weil das das Blut verdünnte. Shadrach war sehr ??? und wusste nicht so, womit er das jetzt verdient hatte.

"Schon, ja", stimmte Siku ihm zu, weil er würde Caiven definitiv auch nicht sitzen lassen. "Wo geht Laila eigentlich hin?", fragte er dann Lyell, der aufschaute.
"Ich weiß es nicht genau", antwortete er. "Dante hatte sie um etwas gebeten."

"Hmmmmm", machte Sadako, als sie die Tüte entgegen nahm. Sie glaubte ihm da jetzt nicht so wirklich? Aber okay, wenn er meinte das jetzt dabei belassen zu müssen, wer war sie zu urteilen? "Ja sag einfach,w enn du doch noch ins Krankenhaus einbrechen willst. Wollt da eh ma rein und schauen ob das flüssige THC auch kickt." Sie zuckte mit den Schultern.

Frederico machte Musik an. Es war smooth Jazz. "Euer Onkel hat mich darum gebeten, euch vorerst mit zu uns zu nehmen", sagte er dann.
"Oh super", sagte Sun sogar unbeabsichtigt.

Megan war zu gleichen anteilen interessiert wie absolut horrified. "Bitte, schau nach, im schlimmsten Fall gibt es nichts und wir sind nicht super traumatisiert danach." Sie musterte Fee einen Moment lang. "Bitte, elaboriere."

"Flüssig? Dann passt sie ja perfekt in die Gosse, da ist alles super flüssig. Mein Dad, Steven, der eine von den Wellen - ich." Sie ließ ein wenig Wasser um ihren Zeigefinger wirbeln, um das zu bestätigen.

"Hmmmm"; machte Hikari. "Ich glaub nicht dass Mom es erlaubt unter der Woche", sagte sie dann schon ein wenig traurig. Am liebsten hätte sie direkt bei Decarin gewohnt, aber das würde ihr ja erst Recht nicht erlaubt werden Sad

"Aha?" Ariana schaute auf. "Das klingt nach schönen Hobbies, tatsächlich. Aber verwundert mich auch nicht, deine Urlaubsphotos waren ja auch sehr schick, da scheinst du ja ein gutes Auge für zu haben." Sie nickte.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 20, 2022 2:02 pm

"Ich nicht. Lior bestimmt nicht. Keine Ahnung, ob ... sonst wer den gesehen hat. Und wo er jetzt ist. Er wae nicht mit im Wagen. ... glaub ich."
Adam schaute noch einmal auf sein Handy, legte es dann weg. Er hatte nicht wirklich erwartet, eine Antwort zu kriegen. Nicht mehr als irgendeinen dummen Spruch oder ein Meme zumindest.

Rust schaute ernst. Ernst und auch etwas wütend. Sollte er schreien? Hätte das jemand gehört? Er wusste es nicht und glaubte dem Fremden auch, dass der wusste, was er machte. Dennoch zog er dann die Pistole, entsicherte sie und schoss.

Steven hatte Laila sicher auch schon das eine oder andere Mal gesehen. Er war ja auch viel am Strand, manchmal als Bademeister, und eben, Dante. Sein eigener Mix aus Sexy und Cool erlaubte ihm, Lailas Anwesenheit zu appreciaten, ohne hart abgelenkt zu sein. Reeve unterdessen glotzte Laila sehr schamlos an, begrüsste sie dann auch herzlich und erzählte ihr gleich ne lange Nummer über seine coole Partei und sonst alles und sie immer neue Leute begrüssen würden, auch wenn sie nicht abstimmen konnten. Ruffy ging es ähnlich, aber sie sagte nicht so viel, sondern setzte sich einfach möglichst selbst sexy auf einen Tisch und nippte am Alkohol, den Shadrach nicht mehr haben durfte. "Du solltest öfter Freunde mitbringen, Stevie", kommentierte sie.

Caiven fragte lieber nicht nach, wer Dante schon wieder war. "Mein Bruder hat sehr bald Geburtstag, wollt ihr dann auch alle zur Party kommen?", fragte er dafür aus einem spontanen Hirnfurz raus und betreute es schon ein wenig, weil ah ja, Chris hatte Freunde, die Jäger waren. Wussten die schon, dass Chris Jäger als Freunde hatte? Mann, je nachdem, was heute eigentlich überhaupt vorgefallen war, würde das so schlecht ankommen, dass die Jäger waren.

Jerry wollte einen Witz machen, aber in dem Zustand gerade, schaffte er tatsächlich nicht mehr, als wie eine enttäuschte, etwas verzweifelte Mom auszusehen. "Ha. Ha. Lass dich nicht erwischen, bitte."

In einem anderen Zusammenhang hätte Raphaelis es auch super gefunden. Jetzt gerade weniger, denn es hatte Implications.
"Was bedeutet 'vorerst'?", fragte Vaneris. Im Gegensatz zu Raphaelis war bei ihm der Jazz nicht so überzeugend wie das restliche Paket von Frederico.

"Bitte nicht", ächzte Pixe.
Fee hatte trotzdem viel zu elaborieren und es war erst die Spitze vom Eisberg.

Devon war doch etwas beeindruckt. "Kinder. Nicht hier. Im Auto dürft ihr dann", erinnerte Helena leise.

Decarin war sehr enttäuscht. Aber Erriade sah das ähnlich. Sie fragte Bhras dann auf dem Weg auch endlich nach genaueren Infos. Bhras sagte aber nicht mehr, als dass Erriade ein Monster bekämpft hatte und es ihr unter den Umständen gut ging.

Stanimir konnte kurz lächeln. "Hmja. Sie waren wohl ganz in Ordnung." Er zögerte kurz, legte Ariana dann kurz eine Hand an den Arm. Ihm war kalt und Ariana hatte so viel Confidence Sad
"Danke übrigens, dass Sie mich nicht in der Schule sitzen lassen, Frau Dolvelow. Sie sind eine gute Lehrerin. Obwohl Sie ständig alle anlügen müssen."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 20, 2022 5:04 pm

"Nein, ich hab davon zumindest noch nichts gehört. Aber wenn dir das recht ist, geh ich das mal der Leitung mitteilen, die hat da sicher Interesse dran." Er machte eine kurze Pause, sein Blick folgte Adams Händen ein wenig. "Hat Jerry dir geantwortet?"

Rust erwischte Caillean ziemlich treffsicher am Oberkörper, aber anstatt dass der irgendwie realistisch darauf reagierte, eine Kugel im Torso zu haben, schaute er Rust nur etwas an wie eine enttäuschte Mom. "Ich verstehe dass du angespannt bist, aber ich würde es doch schätzen, wenn du das unterlässt." Er klemmte sich die Akte unter den Arm um das Projektil aus der Verletzung zu ziehen und einfach in die Hosentasche zu stecken. Zwar klebte Blut daran, es floss jedoch keines aus der Verletzung.

Shadrach musterte Laila ebenfalls, aber eher dead inside, weil sie ihm seinen Alkohol weggenommen hatte. Aber er sagte halt auch nichts weiter, denn sie machte sich gleich daran, bei seiner Schussverletzung noch ein bisschen nachzuheilen und dagegen hatte er absolut nichts. Auch wenn er nicht wusste, wie effektiv das war? Lailas Hände waren so winzig, sie hatte quasi keine.
"Hmmm, ich würde schon gern mehr machen, aber mir fehlt halt leider die Zeit dazu. Da überlass ich die weniger legalen Aktivitäten lieber anderen. Bei mir wär das auch politisch zu heikel", seufzte Laila.
Dante sagte erstmal nichts, er half Laila einfach ein wenig.

"Kennen der und Lyell sich überhaupt?", fragte Siku an beide gewandt.
"Ich glaube nicht, dass ich damit gemeint war, eher Laila und du", sagte Lyell. "Aber ich kann es gern an Laila weiterleiten, ich bin mir sicher, sie freut sich. Und Levian vermutlich auch."

"Ich werd nie erwischt", sagte Sadako ohne Intonation.

"Das ist nicht genauer spezifiziert, aber ich denke, dass es einfach ein paar Stunden sein werden und Alexis heute Abend wieder zu Hause ist", erklärte Frederico.

Amelie gluckste, aber sie ging sich dann Helena auch nicht widersetzen, weil die war ja fremdes Elternteil.

"Kommt sie dann auch nach Hause?", wollte Hikari da natürlich wissen, weil Erriade war schon ein großes Vorbild!

Ariana seufzte. "Das fände ich selbst ungerecht dir gegenüber. Du kannst nichts dafür, dass dein Vormund keine Zeit hat." Sie lächelte ihn etwas aufbauend an. "Bei uns ist es auch nicht schlimm, keine Sorge. Und wie gesagt. Du musst nicht ewig bleiben." Sie stiegen dann auch schon bald aus der Bahn aus. Das Haus war ja eher am Stadtrand, man musste also noch ein Stück laufen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 20, 2022 7:53 pm

Adam seufzte, nickte, und seufzte erst richtig laut bei der zweiten Frage. "Nein. Nein, aber wenn tut er das schon", murmelte er leise.

Rust kniff die Augen etwas zusammen. "Was bist du für einer", schnaufte er und versuchte dann mit einem Fuss trotzdem aus dem Kreis zu kommen, der um ihn herum glomm. Wenn er an Caillean rankam, würde der Fäuste kriegen.

"Ach, illegal ist ein unschönes Wort", winkte Reeve ab. Du kannst uns auch immer gerne mal mit einem Früchtekuchen unterstützen. Oder mehr von dieser hilfreichen Pflege gerade. "
"Und? Überleben sie?", fragte Ruffy in den Raum. Sie hätte halt immer no gerne die genaue Story gekriegt zu dem Vorfall.

"Uhm... Ich glaube, am Ende spielt es nicht so eine Rolle, weil sowieso noch Leute kommen, die niemand direkt kennt und über Ecken und alles", sagte Caiven halblaut.

"Na. Na dann überlegen wir uns das halt auch für am Abend", sagte Jerry alles andere als Intonationslos, wenn auch versucht. Er wollte seinen Bruder schon kurz sehen, aber uff.

"Hm", machte Vaneris und er verstand nicht, wieso sie als so erwachsene Teens nicht einfach alleine dann in der Wohnung sein durften. Aber mit Frederico diskutieren brachte nichts.

Sie fuhren dann also zu Helena und Devons Wohnung und Amelie wurde da mit Getränk und einem Teil direkt auch noch vom Abendessen eingedeckt. Helena entschuldigte sich etwa dreimal, weil es halt noch nur Reste vom Vortag waren.

"Hm. Je nachdem, wann die Orga sie dann überhaupt gehen lässt. Das kann manchmal länger dauern", erklärte Bhras.

Stanimir war nun doch schon sehr neugierig. Er hatte sich immer vorgestellt, dass jemand wie Ariana alleine wohnte. Irgendwo im obersten Stock eines Hochhauses mit Blick auf die Industrie und dann würde sie dort oben rauchen und den Mietern unter ihr auf den Balkon spucken. Aber das sagte er ihr nicht. Stattdessen fragte er, mit was für Leuten sie denn so zusammen wohnte, ob das Familie war oder alte Schulfreunde oder mehr so ne Zwecksache.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 20, 2022 10:12 pm

„Er meldet sich sicher noch. Oder taucht einfach hier auf, wer weiß.“ Cal lächelte leicht. Er kannte jetzt Jerry nicht so, aber er würde sein Geschwister im Krankenhaus schon besuchen, wenn die Möglichkeit bestünde. „Kann ich dir noch etwas gutes tun? Weißt du schon, wann du entlassen wirst?“

„Nur ein gesprächiger Toter“, seufzte Caillean und musterte Rust, er sah etwas amüsiert aus dabei. Vilis hatte offensichtlich einen Typ und dieser war Bizeps.
Caillean steckte den Ordner in eine Tasche, die er dabei hatte. „Mach lieber nichts Lustiges“, sagte er dann aber ernst und ohne lächeln. „Du bist kein Vollblutjäger, das fände ich Schade.“

Laila legte den Kopf ein wenig schief und wirkte verwundert. „Sicher doch. Es freut mich, wenn ich helfen kann.“ Sie ging mal zu Steven, um den anzuschauen. „Nun, das werden heftige Narben, vor allem bei ihm.“ Sie nickte zu Shadrach. „Aber das wird wieder.“ Als nächstes winkte sie Dante zu sich heran, um sich dessen Arm anzuschauen.
„Ich hab das schon behandelt“, sagte der nur und wollte abwinken, aber Laila behandelte ihn aggressiv trotzdem.
„Ihr Wächter habt alle einfach keinen Selbsterhaltungstrieb, es ist peinlich.“ Sie stemmte die Hände in de Hüften und schaute aus Prinzip auch Shadrach und Steven etwas böse an. Shadrach verstand nicht ganz warum? „Was ist überhaupt passiert? Auf euch wurde geschossen!“ Als ob sie da nicht selbst gewusst hätten.

„Ah. So eine Party ist es“, sagte Lyell und es klang genau so kryptisch, wie er es meinte. Dafür bekam er von Siku einen Ellenbogen in die Seite. „Wenn ich nachher blaue Flecke habe, weint Laila. Das erträgst du nicht.“
„Pft“, machte Siku nur, aber er war jetzt nicht so hart beleidigt, weil Lyell war trotzdem cool.
„Wie alt ist Chris denn geworden?“, erkundigte sich Lyell mal noch.

Sadako gab ihm einen unbeholfenen Patscher auf den Arm.

Irgendwann kamen sie dann an. Mihaijan war noch nicht da.
„Habt ihr Lust auf was bestimmtes?“, fragte Sun. „Notfalls geht immer noch Mario Cart.“

Dauerte wohl auch noch eine Weile, bis Louis wieder zu Hause war. Der hatte nämlich noch was mit den Kollegen zu sprechen, aber halt leider nicht den coolen, sondern den Crimekollegen.

„Oh. Das klingt sehr anstrengend.“ Hikari klang ein wenig betrübt. „Aber am Abend ist sie doch dann sicher… Oh, Moment. Nicht unbedingt.“ Ihr fiel ein, dass ja Kyohei auch Jäger war.

Die Villa war schon länger nicht renauviert worden, aber derzeit störte es keinen der bewohnenden, dass das Einetage Haus schon bessere Zeiten gesehen hatte. Draußen standen ein paar Blumentöpfe mit unterschiedlichen Gewächsen drin. Als Ariana aufschloss, kamen ihr direkt alle drei Katzen entgegen, sie hatte einfach eine gute Beziehung zu denen aus Gründen, hihi.
Ariana legte Stanimir Hausschuhe hin. „Zieh die an, der Typ dem das gehört kriegt sonst Zahnbelag.“ Dann legt sie aber auch erstmal ihre Schultasche auf eine Bank an der Flurseite.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Mo Jun 20, 2022 10:59 pm

Adams Mittel wirkten wohl langsam nicht mehr so stark, denn er spürte nicht nur langsam wieder die Schmerzen besser, er fand auch wieder zu seiner Grundlaune und zeigte die mit einer verächtlichen Feixen. "Du tust mir schon viel zu viel Gutes." Es war nicht gegen Cal. Adam konnte einfach nicht davon überzeugt werden, dass ihm tatsächlich jemand was Gutes wollte, und er das auch verdient hatte.
"Hach. Keine Ahnung. Selbst wenn sie es mir gesagt haben, die letzten äh … seit wann auch immer der Einsatz war, sind bei mir gerade noch super schwammig. Aber den andern geht es schon besser, ja?"

"Ich find dein Gesicht schade", schnaufte Rust und machte einen Satz nach vorne, um Caillean einen dicken Kinnhaken zu verpassen. Die Pistole liess er fallen, weil die brachte anscheinend nichts. Da hatte er lieber beide Hände frei für sonst Stuff.

Steven schaute zu Reeve rüber, aber der nickte, denn er wollte es auch wissen und sie waren hier unter Freunden und der Keller hatte dicke Wände.
"N paar Jäger", erklärte Steven also als würde er die super trivialste Story bringen, "haben einen Angriff geplant auf wen, der für viele Leute in der Stadt sehr wichtig ist. Wir wollten da spontan helfen, die Jäger etwas ablenken und so den anderen Zeit lassen, entkommen zu können. Leider hatten die ein paar besonders üble Fähigkeiten dabei und dann tauchte mitten am Tag noch eine Rakshasa auf? Wir mussten dann leider Prioritäten setzen."
"Ach, die Jäger. Die halten sich halt wirklich alle für den Secret Service", schnaufte Ruffy und verdrehte die Augen.

"Chris wird wird vierundzwanzig in ner Woche", antwortete Caiven. "Super alt also schon. Aber äh, noch nicht so uncool alt. So diese Art von alt, in der man hoffentlich tatsächlich langsam sein Leben im Griff hat. N-Nicht dass ich behaupten will, dass mein Bruder sein Leben nicht im Griff hat."

Raphaelis fand die Vorstellung von Mario Cart schon etwas witzig, auch wenn sein manly Teen Ego das nicht zugegeben hätte. War ja kein Nerd, pfs.
"Uhhh, Mario Cart ist doch gar nicht so spannend, das können sogar Babys", musste Vaneris noch mehr das Teen Ego rauslassen. "Wie wärs mit so einem von diesen interaktiven Horrorspielen. Die gibts jetzt auch so, dass man den Controller dabei rumgibt."
"Also ein Klischeefilm mit etwas Press F for Respect", musste Raphaelis jetzt doch etwas sagen.
"Nein! Es ist nicht wie ein Film. Deine Entscheidungen sind dafür verantwortlich, ob diese Leute sterben oder überleben und es geht um schnelle Reflexe, aber auch gutes Aufpassen und Konsequenzen und ich finde, das ist was, was für uns alle voll wichtig ist."

Helena hätte im Notfall auch die Couch gut für noch n Teen ausziehen können. Devon wollte eigentlich niemanden in seinem Zimmer haben, aber er zeigte Amelie dann doch noch zumindest seinen Zwerghamster, seine drei Lavalampen und bot ihr ein paar Comics an zur Beschäftigung, bis Louis sich meldete.

"Ich kann es euch wirklich nicht sagen", seufzte Bhras recht müde. "Ich war den ganzen Tag in der Schule. Ich weiss also auch nur, was Erriade mir mitgeteilt hat." Das war nicht ganz die Wahrheit, denn er hatte Erriades Nachricht schon entnehmen können, dass nicht alles gelaufen war, wie geplant. Aber das mussten die zwei definitiv nicht wissen.

Stanimir konnte nicht verhindern, beim Anblick der Katzen ein leichtes Quietschen von sich zu geben, weil KATZEN! Er versuchte auch gleich eine hochzunehmen und etwas zu streicheln und vergass dabei für einen Moment, dass er keine Magic verwenden sollte, als er die Augen und auch die Geräusche der Katzen etwas nachahmte. Die Schuh-Anmerkung holte ihn aber schnell wieder zurück. "Dann soll er sich ne elektrische Zahnbürste kaufen", kommentierte er und wischte sich möglichst das Katzenhaar vom teuren Shirt. Aber er zog die eigenen Schuhe trotzdem artig aus und die Hausschuhe an.
"Ihm gehört das Häuschen? Ist hm … niedlich? Etwas alt."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Mo Jun 20, 2022 11:41 pm

„Zu viel? Ich glaube nicht.“ Cal schnaubte amüsiert und lehnte sich mal etwas zurück. Er sollte nicht mehr lange bleiben und das ganze überreizen. Brachte auch nichts, wenn er Adam unnötig belästigte hier. „Hm, okay. Dann schreib mir einfach, wenn du Genaueres weißt. Oder auch nicht. Wie du willst. Aber ja, die anderen kommen glaub heute noch raus. Außer Antero, aus gegebenen Gründen.“

Caillean taumelte getroffen gegen die Wand und hinterließ einen schönen Abdruck im Ruß. Dann richtete er sich auf, renkte seinen Kiefer wieder ein. „Du kannst gern deine Kraft verschwenden. Obwohl, du regenerierst dich, hab ich gelesen? Nicht sehr praktisch, wenn man auf einem Riesenrad kämpfen muss. Aber gut für so eine Situation. Und natürlich, Verletzte ins Krankenhaus zu bringen.“

„Eine Rakshasa?“ Laila hatte davon noch nie gehört und schaute fragend zu Dante, aber auch der zuckte nur mit den Schultern.
„Hart eklige Bestien, fressen gern Mensch und ähnliches“, klärte Shadrach sie auf.
„Die gehört aber nicht zu den Jägern?“
Dante feixte. „Sicher nicht. Aber auch nichts, das ich dem durchschnittlichen Jäger finden würde.“

„Dann ist er jünger als Laila und ich, so so“, sagte Lyell, der schon unterhalten aussah, aber man sah ihm nicht an, in welcher Dimension.
„Ihr seid halt auch Reptilien“, kommentierte Siku das.

„Ja. Weil es bei Mario Cart darum geht, es krass gut zu können und nicht einfach um Spaß“, sagte Sun trockener als geplant. „Aber klar, können gern nach sowas schauen. Aber keine Ahnung, ob Mihaijan dann auch into it ist, der steht nicht so auf Horror.“

Louis indessen war nicht mehr in der Gosse. Der hatte mittlerweile ziemlich schlechte Laune und rauchte irgendwo im neutralen, düsteren Lair of All Evil. Es lag aber hauptsächlich an Vijaya, die auch da war und Arjan gnädigerweise auf dem Tisch abgelegt hatte. Louis hatte immerhin geschaut, dass der noch lebte und jetzt nicht jeden Moment da starb, ER machte sich im Gegensatz zu EINIGEN ANDEREN ja noch die Mühe.
Nini war noch nicht da.

„Oh“, machte Hikari da nur und sagte erstmal nichts mehr. Aber sie war auch immer noch sehr besorgt.

Ariana lachte dann und wollte sagen, sie hätte sich einfach noch nicht oft genug auf Teuvos Schoß gesessen um in Erfahrung zu bringen, wo er das Haus eigentlich her hatte, aber das konnte sie halt nicht vor ihrem Schüler bringen.
„Ja, wir müssen auch wirklich mal wieder Sachen ausbessern. Aber ist ein wenig schwer, wenn man in Vollzeit arbeitet.“ Sie legte ihre Schlüssel auf dem Tisch ab. „Kann ich dir etwas zu trinken oder essen anbieten?“

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 12:09 am

"Hm. Okay. Okay. Hab n … noch n schönen Abend und so." Adam versuchte sich nun doch noch einmal mit einem Lächeln, denn Cal hätte nicht herkommen müssen, das wusste er schon auch. Er würde versuchen etwas zu schlafen. Wenn es dann ging überhaupt.

Rust schaute immer noch ERNST. Dieser Kerl wusste für seinen Geschmack etwas zu viel und nahm sich auch zu viel raus.
"Du bist etwas zu informiert für meinen Geschmack. Gib mir die Unterlagen und dann verzeih ich dir das vielleicht", sagte er und stellte sich möglichst zwischen Caillean und den Keller.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal mit einer geflirtet hab", dachte Reeve laut nach und versuchte sich da gerade extra gut zu erinnern.
"Wie auch immer", fand Steven das jetzt auch nicht so wichtig. "Sie war das Problem der Jäger und nicht unseres. Wenigstens Shady hier haben sie nicht erwischt."

Caiven öffnete den Mund, schaffte diesmal aber erst nachzudenken, ehe er weiter Blödsinn erzählte. Siku meinte das natürlich nicht wortwörtlich mit den Reptilien.

"Nicht schauen. Spielen. Es ist interaktiv", brummte Vaneris, musste dann aber tatsächlich sogar ernsthaft amüsiert schnaufen, denn er fühlte sich für einmal hart überlegen. "Was. Mihaijan, der alle ne Pussy nennt, mag keinen Horror? Ist er etwa selbst die Pussy??"
"Horror ist overrated und meistens eh nur Trash. Ist doch egal", ächzte Raphaelis.

Mario fand es immer mindestens im gleichen Mass anstrengend, mit all diesen magischen und unberechenbaren Leuten direkt zu interagieren, wie er es auch spannend fand. Aber er war diesmal da und sehr pünktlich und hatte nur so vier hohe Goons dabei, die sich hinter ihm am Tisch platzierten.
"Meine liebe Frau Parekh, stylisch und gepflegt wie immer", grüsste er sie mit seinem perfekten Designer-Lächeln und Louis kriegte keinen Gruss, weil der sass ja noch nicht am grossen Tisch. Stattdessen schaute er auf Arjan und hob eine Augenbraue. "Wird das ein Ritual, oder wieso liegt hier ein Strassenhund auf dem Tisch?"
Beneth tauchte dann wohl erst auf, sobald die anderen direkt anfangen wollten mit den Gesprächen. So dramatisch war sie halt. Manchmal kam auch Danique an solche Treffen. Aber eher selten, weil sie einzeln schon mit ihnen Zeug aushandelte, sich am Gruppentisch fühlte, als würden sich eh nur alle das Ego messen und über jenen Tisch ziehen wollen. Aber vielleicht würde sie heute trotzdem noch spontan auftauchen.

Er musterte alles genau und nickte. "Etwas zu trinken, ja gerne. Essen lieber keins mehr heute." Es stand aber auch viel herum in dieser Wohnung von vielen definitiv verschiedenen Persönlichkeiten. Und es roch super speziell? Nicht schlecht, aber … speziell.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Jun 21, 2022 12:54 am

"Klar, ich bemüh mich." Cal erhob sich und lächelte nochmal. "Schreib mir, wenn du was brauchst. Und wenn du weißt, wann du rauskommst. Gute Besserung." Er hob die Hand nochmal zum Abschied, weil mehr die no homo Grundregeln wohl verletzt hätte, und ging dann, auch wenn er auf dem Gang erstmal tief durchatmen musste.

"Scheinst nicht so der schnellste zu sein. Deshalb erkläre ich es dir kurz." Caillean richtete sich auf, strich sich die Haare etwas nach hinten, weil sie ihm nach dem Schlag in die Fresse super im Gesicht hingen. "Nichts, was du im Moment machst, hat von Bedeutung, wenn er vorbei ist. Dass du mir verzeihen würdest, ist ein nettes Angebot, aber keins, das ich annehmen möchte. Ich kann dich hier aber auch nicht verletzen. Du hast also keinen Grund, so angespannt zu sein."

Reeve bekam dafür von Shadrach ein Nicken of Approval. Reife Leistung.
"Waren aber auch noch andere involviert, oder? Da war noch einer, der sich mit den Jägern geschlagen hat", überlegte Dante, aber er wusste halt nicht, wer das gewesen war.
Laila sah sehr besorgt aus und hätte Dante am liebsten gesagt, dass sie es nicht okay fand, dass er sich in so etwas hinein ziehen ließ, aber das sagte sie nicht von den anderen. Außerdem nahm er solche Kommentare bei ihr einfach komplett nicht ernst, und sie hasste das, fast noch mehr als Lyells offenen Disapproval.

Sie waren dann halt auch irgendwann zu Hause. Laila war halt sehr schnell zur Tür raus, kaum waren sie da, und Lyell ging dann wohl erstmal nach den Kids schauen.
"Bock auf irgendwas bestimmtes?", fragte Siku, weil sie hatten halt nicht so krasse Beschäftigungsmöglichkeiten. "HAt noch etwas, bis es Essen gibt."

"Ja, ist mir schon klar." Sun klang wenig angetan. "Wir können auch was anderes machen, macht 'nen Vorschlag." Sie sah es auch nicht so ein, Ideen zu bringen und sich dafür noch vollmaulen lassen zu müssen, wo waren sie, in der Grundschule??

"Er gehört nicht zu mir, aber ich war mal so nett, ihn einzusammeln." Vijaya klang sehr amüsiert mit ihrer extrem tiefen, rauchigen Stimme. Aber sie klang ohnehin meistens amüsiert. Sie sah auch wieder menschlich aus und saß jetzt schick im Anzug da, sah nicht im entferntesten so aus, als wäre sie grad auf der Straße literally explodiert.
Louis fiel es schwer, nicht hörbar zu seufzen. "Hey. Eisner", sprach er Arjan an. Der reagierte aber erst, als Louis ihm einen Wink Wasser ins Gesicht spritzte, woraufhin er aber mit einem Schlag sehr gerade da saß.
"Boah ich fick alle Scheiß Jäger!", blaffte er, dann bekam er mit, wo er war und wirkte erst völlig irritiert, dann erinnerte er sich an seinen körperlichen Zustand und ächzte laut.

"Ich sehe, es ist noch Eistee da, wenn du möchtest." Sie stellte schonmal zwei Gläser raus und schnitt noch etwas Orange auf.
"Yo, Ariana", tönte es vom Kücheneingang; Isa lehnte dort. "Hab gehört, die Schule war super dicht und..." Er bemerkte Stanimir und war sehr???
"Du schaust immer aufs Handy, außer wenn ich dir etwas wichtiges schreibe", seufzte Ariana, was Isa natürlich gleich aufs Handy schauen ließ. "Stanimir, das ist Isa, mein Mitbewohner. Aber nicht der, dem das gehört."

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 7:23 am

Es war halt ziemlich ein Witz, dass Rust gerade nicht angespannt sein sollte. Aber kein guter.
"Wenn dieser Ordner Bedeutung hat, kann ich ihn dir abnehmen."

Da Steven nur kurz im Haus, und dann mit Shadrach in Deckung gewesen war, hatte er Arjan nicht gesehen. Dementsprechend war er wenig persönlich betroffen und sagte: "Ich hoffe doch, dass wir nicht die einzigen waren. Das waren sonst mindestens doppelt so viele Wespen wie wir in der Hütte."
Das erinnerte ihn selbst kurz an was und er schaute zu den Kollegen. "Hab Adrijana gesehen."
"Pfs. Ich glaube gibt keinen in der Klasse, der jetzt nicht wie Adrijana oder voll dagegen ist", kommentierte Reeve.
"Hach Adrijana. Sie war so heiss. Jetzt ist sie Scheiss", hauchte Ruffy schon etwas sad.

Caiven hob die Schultern an. "Was machst du denn sonst so vor dem Essen?" Ihm wäre auch recht gewesen, einfach rumzuhängen und noch weiter zu quatschen. Langsam hatte er sich wieder beruhigt. Er war trotzdem froh, als Ljetsch ihm schrieb, dass alles iO war bei allen.

Raphaelis stiess Luft aus und dachte kurz nach. "Habt ihr irgendwelche Kartenspiele?"
Vaneris zog eine Grimasse. "Ja, sonst schauen wir halt wirklich irgendeinen Babyfilm. 101 Dalmatiner oder sonst was voll ohne Horror."
Raphaelis hob die Augenbrauen etwas, denn er wusste, dass Vaneris als Kind eine extreme Dalmatiner-Phase gehabt hatte und die Filme auch jetzt noch so einmal im Jahr schaute.

"In der Tat eine nette Geste. Da ist dir wohl jemand etwas schuldig", schätzte Mario unbekümmert, denn ihn betraf das ja nicht. Spannend war der Kerl aber schon, als er dann zu brüllen begann.
"Erzähl uns doch, wie du alle Jäger ficken wirst, Bello."

Stanimir starrte sehr intense zu Isa rüber, denn das war eine Person, die er noch gar nicht kannte und Isas Energie schwappte halt schon gerade sehr intense in den Raum, seiner Meinung nach.
"Guten Abend, Isa. Spannendes... Shirt. Sehr unorthodox."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Jun 21, 2022 11:47 am

Caillean seufzte und rieb sich kurz die Schläfe. “Nein, eben nicht, hörst du mit überhaupt zu? Ich finde eigentlich nicht, dass es so schwer zu begreifen ist.” Er ging noch zu einer anderen Diele um auf der herum zu treten. Er könnte halt Rusts Bewegungen einfrieren, aber er fand eigentlich witziger ohne.

“Die Frau mit den Piercings?”, fragte Dante nach.
“Yo”, stimmte Shadrach ihm zu. “Hab sonst keine erkannt. Außer Skil aber der ist überall.”
“Hat man dich als Mitglied der Wellen erkannt?”, wollte Laila von Dante wissen.
“Das kann ich nicht ausschließen”,, antwortete er. “Aber das Risiko besteht.”

Siku zuckte mit den Schultern. „Schule oder ich bin draußen oder helfe sonst? Aber ja, lass einfach chillen in dem Fall.“ Er öffnete die tür zu seinem Zimmer, ließ Caiven aber den Vortritt.

„Ja sicher, kann gleich nachschauen“, sagte Sun, die gar nicht wusste, wie und inwiefern sie auf Vaneris Aussage eingehen sollte.
„Will einer von euch was trinken?“, bot Frederico an, der gerade aus der Küche ins Wohnzimmer kam.

Von Vijaya tönte nur ein leises Lachen. Louis indessen reichte Arjan wortlos eine Flasche Wasser, die der auch direkt hinter kippte. Als er fertig war, atmete er tief durch.
„Bin mit Slander im Keller aufgetaucht nach der Warnung. Waren an Kurjaukka dran, aber fucking Skil war da und konnte sich auf einmal teleportieren, aus irgendeinem Grund hat es gebrannt. Und Feuerwerk hab es auch noch. Und es sind immer mehr Jäger geworden gefühlt.“

Isa schaute an sich hinab weil er schon wieder vergessen hatte was für ein Shirt er heute trug. Es war Ninjesus. „Oh. Ja. Ich musste als Teenie in so ein katholisches Bootcamp. Das hat mich nachhaltig geprägt.“
Ariana machte ein komisches Geräusch und holte noch ein drittes Glas hervor, wie sie allen was vom selbstgemachten Eistee einschenkte und auch Stanimir eins hinschob.
„Wie lange bleibst du?“, erkundigte sich Isa, aber Ariana antwortete.
„Bis sein Vater mir antwortet.“

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 3:37 pm

"Ist nicht so, als hättest du mir tatsächlich was erklärt, du Flachwichser", schnaufte Rust. Er hatte keine Lust mehr und deswegen griff er Caillean wieder an. Wahrscheinlich versuchte Caillean ihm auch gar nicht so gross auszuweichen, weil eben, brachte angeblich nichts. Aber Rust haute ihm halt trotzdem noch einmal eine kraftvoll in die Fresse, um dann die Tasche mit dem Ordner an sich zu reissen.

"Pff", machte Steven. Jeder hatte ne Meinung zu Skil. "Sie hatten noch ihren Sterne-Anwalt dabei. Eben der, der angeblich Gedanken liest. Hat mich bemerkt, bevor ich ihn von mir aus abknallen konnte."
"Habt ihr nicht diese super verzauberten Masken, die es schwer machen, euch so festzupinnen?", fragte Reeve, kriegte aber nur ein nun doch recht aggressives Schulterzucken als Antwort.
"Wenn die Jäger dann auf einmal bei euch an der Tür klopfen kommen mit nem Verdacht, dann seid freundlich aber gebt ihnen gar nicht erst nützliche Antworten", sagte Ruffy zu Laila rüber. "Die sind ja nicht wirklich die Polizei, ihr müsst denen keine Infos geben. Und selbst wenn sie die Polizei wären, haben sie ja trotzdem keinen festen Tatbestand, um wen für was anzuschuldigen."

Caiven setzte sich in Sikus Zimmer schön höflich auf nen Stuhl anstatt aufs Bett. War auch genug bequem. "Tja. Gratulation wohl zu deinem ersten Desasteralarm."

"Klar, ja gerne", sagte Raphaelis.
"Was gibt es denn zur Auswahl?", fragte Vaneris.

Mario lehnte sich im Stuhl zurück und sein Kin leicht auf die Hand. "Klingt so, als wärst hauptsächlich du gefickt worden und nicht umgekehrt."
Beneth tauchte nun doch auch noch auf. Sie grüsste gar niemanden im Raum, blieb aber vor dem Tisch stehen und schaute Arjan neutral und doch innig an.
"Ach, hier bist du abgeblieben."
Eigentlich hatte sie nur Seamus mitnehmen wollen als Sideman. Aber Angelika hatte verlangt, nach ihrem so gelungenen Fang ebenfalls sich vor den anderen hohen Leuten präsentieren zu dürfen, da wollte sie mal nicht so sein. Und Angelika verpasste es nicht, vor diesen hohen Leuten einen edlen Knicks zu machen und dann mit so einem ganz leichten und doch süffisanten Lächeln ebenfalls Arjan auf dem Tisch zu mustern.

Stanimir nippte etwas am Tee herum, gab aber ein angestrengtes Knirschen von sich bei dem Wortwechsel. "Mario ist nicht mein Vater", korrigierte er rasch.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Jun 21, 2022 4:47 pm

Leider ließen sich weder die Tasche noch der Ordner wirklich bewegen von Rust, nur unter großem Kraftaufwand. Sie wog gefühlt das zehnfache. Caillean beobachtete das sehr unterhalten. „Wie gesagt. Du kannst auf nichts Einfluss nehmen. Man könnte sagen, die Zeit steht still.“ Er richtete sich wieder auf, holte den zweiten Ordner aus den Dielen und hielt dann auffordern die Hand hin, damit Rust ihm die Tasche wiedergab.

„Wie ich es einschätze ist es schwerer, aber nicht grundsätzlichen unmöglich“ seufzte Dante.
Shadrach sank wieder etwas in sich zusammen. „Geht alles eh bald in die luft hier.“
Laila hörte Ruffy aufmerksam zu und betrachtete sie dabei. „Hm ja, das hat man mir auch schon gesagt. Man kann eh nicht gewinnen, wir sind so oder so verdächtig.“
„Denkst du, dass sie dich und die anderen wieder ran zitieren?“, wollte Dante wisse , aber Laila konnte da nur mit den Schultern Zucken.

Siku ließ sich der Länge nach mit dem Rücken auf sein Bett fallen. „Ja Mann“, sagte er mit Blick an die Decke. „Wie viele von denen hast du denn schon mitmachen dürfen?“

„Komm mit, ich zeig dir was wir haben“, sagte Sun und winkte Vaneris hinter sich her. In der Küche hatten sie unter der kpcheninsel so ein getränkekühlfach und da standen ein paar verschiedene Limos drin. Aber halt nicht so Pöbelgetränke sondern der gute shit.

„Ich will dich mal sehen wie du das…“, setzte Arjan recht geladen an, wurde aber von Seamus unterbrochen, der mit Beneth eintrat. Nichtmal mit Worten. Arjan wurde einfach mit einem Mal hart kalt und er wusste halt, woher das kam, weshalb er Seamus einfach noch etwas böser anschaute als Mario. Dann sah er halt auch Beneth und rutschte mal vom Tisch runter.
Louis neigte leicht den Kopf bei Beneths Auftritt.

„Sein Vormund“, korrigierte Ariana gleich darauf.
„Oh. Mein Beileid“, meinte Isa da nur. „Haben viele Kids geheult?
„Heut nicht.“ Ariana schaute zu Stanimir. „Hast du Lust auf irgendetwas bestimmtes? Wir sind zwar eklig alt aber ein paar Beschöftigungsmöglichkeiten haben wir doch.“

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 5:17 pm

Rusts Hirn konnte das nicht so ganz verarbeiten. Sie hatten zwar auch ein paar, die Zeug mit Zeit machten bei sich. Aber nicht so. Dass er das Zeug kaum von der Stelle kriegte, Caillean aber kein Problem zu haben schien, während er ihn hier auch noch für dumm verkaufte, das fickte recht mit seinem Gehirn. Die Tasche wollte er ihm deswegen trotzdem nicht einfach überlassen.

"He. Optimistisch bleiben. Wir kriegen erst mal wo mehr Medis für dich und dann die Woche drauf kriegen wir nen neuen Arzt und in nem Monat kriegen wir das nächste. Stück für Stück und mit etwas Glück und Vertrauen epilepieren sich die Jäger bis dahin selbst", sagte Reeve aufmunternd.
"Sprengen?", fragte Steven, weil er glaubte, dass Reeve das anders gemeint hatte.
"Nein, Dawn. Wir sind die, die Sprengen", blieb Reeve aber dabei.
"Tut doch sonst einfach so, als würdet ihr nicht die gleichen Sprachen sprechen können", schlug Ruffy vor. "Da können sie euch dann nur in Ruhe lassen, denn anzunehmen, dass ihr es doch könnt, würde ihre eigenen Vorurteile widerlegen."

Caiven stiess laut und lange Luft aus.
"Gute Frage. So etwa neun werden es schon gewesen sein. Mal ist das, mal ist sonst was. Aber eigentlich war es jetzt erstaunlich lange ruhig. Wahrscheinlich sind die nervös wegen Genf und so."

Vaneris schaute sich alles kritisch an, ehe er sich eine aussuchte. Aber er war so artig und sagte Danke zu Sun.

Mario fand Arjans Trotzreaktion ganz amüsant, nickte dann aber Beneth zu. "Hm, Beneth. Eure blosse Anwesenheit, bringt meine Männer bereits wieder ins Schwitzen", sprach er sie extra alt-höflich an. Beneth lächelte leicht und schaute zu den Goons, die sich daraufhin extra straff hinstellten. Wer Schwäche zeigte, würde hier vielleicht nicht wieder wegkommen und sie hatten alle Geschichten gehört, was die Frauen an diesem Tisch so mit Menschen anstellen konnten.
"Es scheint, ich habe jemandem hier zu … danken für das Mitschleifen meines Helfers", sprach Beneth dann aber. Es war an alle gewandt. Aber eigentlich nicht. Sie wusste, dass Vijaya verantwortlich war. Sie setzte sich dann auch hin und überschlug ein Bein über das andere.

Stanimir starrte wieder Isa an. "Wie alt seid ihr denn beide?", wollte er wissen. Es war nicht so, als hätte er gerade Lust auf überhaupt etwas gehabt. Er war bei seiner Klassenlehrerin zuhause, aber es war nicht so, wie er sich vorgestellt hatte und ihm fehlte die Energie, um munter Musterschüler zu sein und Arianas Mitbewohner war seltsam.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Jun 21, 2022 6:03 pm

Caillean änderte nichts an seiner Position. „Ich sehe, warum du diesen Weg einschlagen willst, und es braucht auf der Welt auch gewissenhafte Leute.“ Sein Blick wurde etwas ernster. „Aber du reitest dich gerade nur unnötig in die Scheiße.“

„Strangulieren?“, fragte Shadrach nach. Einfach immer ein wenig spekulieren was Reeve eigentlich meinte.
„Hmmm0, machte Laila. „Daran hätte ich eher denken sollen, leider kennen die mich und die anderen Verwalter schon.“
„Ich glaub wir würden gar nicht hier wohnen dürfen würden wir nicht zumindest englisch sprechen“, überlegte Dante.

„Und das nur in dem einen Jahr das du hier bist? Heftig. Dabei habt ihr gar nicht so harte Stürme hier.“ Siku setzte sich auf und holte sein Handy. „Würd schon gern wissen, was das heute war.“

Arjan wich ihrem Blick ein wenig aus, er wusste halt selbst dass er hart reingeschissen hatte, auch wenn er nicht damit hätte rechnen können, dass Skil einfach ihn zwei Etagen nach oben befördern würde. Immerhin bekam er von Seamus einen Amethysten in die Hand gedrückt, sodass es etwas heilen konnte.
„Nichts zu danken“, sagte Vijaya recht genüsslich.
Dann trat auch endlich mal Nini ein samt Caillean. Damit waren sie endlich vollständig wohl. „Man möchte meinen, wir saßen erst gestern hier“, merkte sie an und setzte sich auch gleich mit an den Tisch.

„25“, antwortete Isa.
Ariana hingegen lachte leise. „Das fragt man doch nicht einfach seine Lehrerin“, gluckste sie und erkundigte sich bei Isa noch, ob der mit seiner Arbeit voran gekommen war, aber der ächzte nur und ging dann nach draußen, was am Beet machen.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 6:30 pm

Rust sagte nichts dazu. Er ging in Position, um Caillean weiter in die Fresse zu geben.

"Nein. Das ist ein Sex-Ding", ging Reeve halt auch noch ein, obwohl er sich recht sicher war, dass die das extra machten.
"Wow. Wild", fand Ruffy das. "Dann fallen mir leider auch keine Ausreden mehr ein."

"Glaub mir, wahrscheinlich willst du es eigentlich lieber nicht wissen", seufzte Caiven.

Zu ihr sagte Mario tatsächlich nichts zur Begrüssung, denn Nini war gerade spannend für ihn als mögliche Kooperations-Partei und da war er dann doch noch ernster mit. "Die Jäger sind wohl nervös, seit sie sich den Ableger in Genf ruiniert haben", war seine Erklärung.
"Ich mag nicht, wie die ganze Angelegenheit kommuniziert wurde", kam Beneth mit dem definitiv wichtigsten Punkt. "Was ist der Nutzen von Mobiltelefonen, wenn sie die Warnung zu einem lange geplanten Einsatz erst im letzten Moment davor ankommen lassen?"

Stanimir schaute Isa nach und dann erst langsam auf den Eistee zurück. "Ihr Mitbewohner ist sehr interessant, Frau Dolvelow. Ich hätte Sie mehr wie eine Person eingeschätzt, die alleine wohnt."

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von nimatkaja Di Jun 21, 2022 7:59 pm

Caillean seufzte nochmal, lächelte dann aber wieder und stellte seinen Ordner beiseite. „In Ordnung. Wenn du nicht anders willst, dann soll es so sein. Aber sag nicht, ich hätte dir keine Chance gegeben.“ Er wappnete sich und ließ Rust den Vortritt.

„Ejakulieren?“ Shadrach hatte den Ausgangssatz schon wieder vergessen.
„Schon gut.“ Laila lächelte Ruffy an. „Uns wird schon etwas einfallen. Und meine Kollegen sind mir eine große Hilfe.“

„Interessiert es dich denn gar nicht?“, wunderte sich Siku, brauchte aber etwas, um die Resultate zu überfliegen, weil das meiste war Deutsch und damit war er noch nicht so flüssig.

„Wer hat die Nachricht denn verschickt?“, erkundigte sich Nini. „Von meinen Quellen kam sie nicht.“
„Oha?“, machte Vijaya, die es nicht für nötig hielt anzumerken, dass sie da ebenfalls nichts gemacht hatte.
Louis schaute zu Mario, weil der nun als einziger übrig blieb. Aber er war sich eigentlich sicher, dass es auch nicht von dem gekommen war. Dann wäre das ganze anders abgelaufen.
„Das ist eine Sicherheitslücke, die mir nicht gefällt“, sagte Nini.

Ariana lächelte amüsiert und setzte sich dann an die Bar an der Küchenzeile. „Alleine kann ich mir leider keine Wohnung leisten, in der ich Katzen halten kann. Da musste ich kreativ werden.“ Prompt sprang eine Katze zu ihr, um sich von ihr streicheln zu lassen. Ariana aber stand noch einmal auf, um ein kleines Gefäß zu holen, ihre Kontaktlinsen zu entfernen und die da hinein zu stecken.

_________________
"Hyper, hyper!" - HP BAXXTER
nimatkaja
nimatkaja
Bundesschlumpf
Bundesschlumpf

Anzahl der Beiträge : 11383
Alter : 27
Ort : Extrazelluläre Plasmalemmaoberfläche

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Kapuuze Di Jun 21, 2022 8:56 pm

Rust traute der Sache nicht. Das und die Tatsache, dass Caillean nun bereit war, ebenfalls reinzuschlagen, führte dazu, dass er diesmal keinen guten Treffer hinlegte.  

"Hm ja. Ja, das dürfen sie von mir aus. Ejakulieren sollte jeder dürfen", war Reeve diesmal einverstanden. Steven seufzte nur.
Ruffy gab ein Kichern von sich, als wäre sie eine Stripperin, die gerade besonders viel Trinkgeld zugesteckt kriegte. "Ja und sonst wenn es anstrengend wird, ruft ihr einfach an oder kommt vorbei. Dafür sind wir alle hier da."

Caiven hob die Schultern an. "Irgendein magischer Unfall wird auch wieder ein Unfall oder eben keiner gewesen sein." Er wollte nicht so aktiv drüber nachdenken, wie viel Scheisse da teilweise am passieren war unter den Häuserfassaden und inwiefern Leute involviert waren, die er kannte.

"Im besten Fall finden wir sie, ehe es die Firma macht. Und wenn nicht …" Mario zuckte mit den Schultern.
"Hat das mit der ehemaligen Jägerin zu tun, die dich mit den neuen magischen Mitteln versorgt hat?", spekulierte Beneth.
"Ich habe sie noch nicht gefragt, aber ich werde natürlich gerne alle meine Kontakte nachher noch befragen", versprach Mario.

Stanimir hatte halt kein Konzept davon, was für Berufe in etwa wie viel Lohn gaben ausser "viel" und "wenig", weswegen ihn das schon etwas verwunderte. Aber es war letztendlich auch egal. "Wieso gibst du dich als eine Lehrerin aus und nicht etwas wichtiges? An der Schule gibt es doch nichts von Wert", wollte er lieber wissen.

_________________
"If there's no great glorious end to all this, if nothing we do matters... then all that matters is what we do. 'Cause that's all there is. What we do. Now. Today."
Kapuuze
Kapuuze
Gleitgel mit Speckgeschmack
Gleitgel mit Speckgeschmack

Anzahl der Beiträge : 9600
Alter : 29
Ort : Die Schweiz

https://miseriasta.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ars Vitae - Woche 2 - Seite 39 Empty Re: Ars Vitae - Woche 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 40 Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten